2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dinkelborg
F: Dinkelborg

Schwere Gegner zum Auftakt für den TV Kalkum

Auswärts-Start in der Liga und im Pokal

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligameister TV Kalkum-Wittlaer ist angesichts der kommenden Fußballsaison nicht gerade vom Losglück befallen. So feiert das Team von Trainer Giuseppe Montalto seine Landesliga-Premiere am 23. August mit einem Derbykracher beim DSC 99 an der Windscheidtstarße. "Beide Teams kennen sich vom letzten Jahr", erklärt der Coach. "Allerdings hätte ich zum Auftakt gerne ein Heimspiel gehabt."
Ein mögliches Heimrecht blieb den Rot-Gelben derweil auch im Niederrheinpokal verwehrt. In der ersten Runde (datiert auf den 15. August) erwartet die Düsseldorfer ein Gastspiel beim Oberliga-Absteiger und gleichzeitgen Liga-Konkurrenten SV Uedesheim.

Dass bei dieser Konstellation auch etwas Ernüchterung mit einfließt, ließ sich in Montaltos Aussage nicht gerade verbergen. Und obwohl er zunächst von einem "Erlebnis" spricht, welches man gerne mitnimmt, findet sich im zweiten Teil der Aussage doch eine gewisse Kampfansage wieder: "Eigentlich können wir nur als Gewinner vom Platz gehen".

Für die Pflichtkür will sich die Truppe von Kalkum-Wittlaer jedenfalls bestens vorbereiten. Neun Testspiele wurden dafür angesetzt, drei bereits bestritten. Nach den Siegen gegen Tusa 06 (1:0) und Fortuna Dilkrath (4:0), schlug man nun auch den SV Budberg mit 4:2. Sechs weitere Testdurchläufe stehen noch an, ehe der Kampf um den Klassenerhalt beginnt.

Der Sommerfahrplan: TuS Bösinghoven II (29. Juli, 19.30 Uhr); Sportfreunde Hamborn 07 II (31. Juli, 19.30 Uhr); DJK Agon 08 (3. August, 15 Uhr); FC Büderich (6. August, 19.30 Uhr); RW Lintorf (10. August, 15 Uhr).

Aufrufe: 028.7.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / zabAutor