2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trainer Thomas Miebachs (hinten links)  A-Jugend-Fußballer  des TuS Lindlar spielen in der Relegation um den Aufstieg. Fotos:Randow
Trainer Thomas Miebachs (hinten links) A-Jugend-Fußballer des TuS Lindlar spielen in der Relegation um den Aufstieg. Fotos:Randow

Schwere Bürde für die jungen 09er

Nach der ?Klatsche? bei Fortuna Köln droht der C-Jugend der Abstieg in die Mittelrheinliga

Qualifikation zur Regionalliga.

C-Jugend: SC Fortuna Köln — SV Bergisch Gladbach 09 5:0 (2:0). In der ersten Hälfte waren die Domstädter präsenter, die in dem dreifachen Torschützen Justin Kloster (5., 56., 70.+2) ihren besten Spieler hatten. „Ihn haben wir nicht in den Griff bekommen”, bemängelt Trainer Andreas Schröder. Kloster traf vom Strafraumeck in den Winkel, als der SV09 in Überzahl spielte (5.). Im Mittelfeld fehlte den Gästen der Zugriff, Yusuf Örnek (27.) stand völlig frei und musste nur noch den Fuß hinhalten.

In der Kabine schworen sich die Bergischen noch einmal ein und drängten fortan auf den Anschlusstreffer. In aussichtsreicher Position vergaben Florian Mustafa, Assan Ouro-Sama und der eingewechselte Trizian Otto. In die Gladbacher Drangphase hinein fiel dann der entscheidende dritte Treffer. Kloster war zur Stelle (56.). Die Fortuna war im Angriff körperlich überlegen und schneller auf den Beinen. Die Schröder-Truppe hatte nichts mehr entgegenzusetzen. „Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht. Im Rückspiel müssen wir uns besser präsentieren, um einen Sieg einzufahren. Ein 5:0 erscheint mir aber unrealistisch”, so Schröder, der in einem möglichen und wahrscheinlichen Abstieg nicht nur Nachteile sieht: „Wir sind ein Jahr lang aus der Defensive gekommen. In der Mittelrheinliga könnten die Jungs endlich mal das Spiel gestalten und auch Erfolgserlebnisse feiern.” Die Teams treffen sich Sonntag um 15 Uhr zum Rückspiel.

Qualifikation zur Bezirksliga.

A-Jugend: TuS Lindlar — SpVg. Porz 4:2 (2:2). Mann des Tages war David Strauß. Der Offensivkraft gelang ein Viererpack. Er bescherte seiner Mannschaft eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr. Strauß sorgte für eine frühe Führung (7.), doch Abel Melekin (27.) und Luca Hemmersbach (35.) drehten die Begegnung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Strauß aus (45.+2). Nach der Pause lieferte Lindlars Lebensversicherung seine Treffer drei (60.) und vier (67.) ab.

TV Herkenrath — DJK Viktoria Frechen 2:0 (1:0). Der TVH hat eine gute Grundlage für den Aufstieg geschaffen. Vor dem Seitenwechsel markierte Eray Deniz nach einer halben Stunde die Führung. Noch einmal brach Jubel auf dem Braunsberg aus, als Matthias Höfele (55.) die Zeichen auf Sieg stellte. Die Gäste mussten kurz danach eine Rote Karte (63.) hinnehmen. Die Truppe von Trainer Stephan Gielen überzeugte und gewann verdient. Das Rückspiel beginnt am Samstag bereits um 13 Uhr.

B-Jugend:

Heiligenhauser SV — FC Bergheim 2000 5:2 (1:2). Den Gastgebern war die Nervosität deutlich anzumerken. Der HSV geriet mit 0:2 nach Toren von Dana Abdal Mohammad Hafthalla (3.) und Dogukan Kizil (21.) in Rückstand. Für Hoffnung sorgte der Anschlusstreffer von Ubeyd Yilmaz (38.).

Das Trainertrio Ansgar Koenig, Bernd Demski und Ludger Koenig fand in der Pause die richtigen Worte. Der HSV war fortan klar überlegen und kam durch Josef Koenig (51.), Kai Fischer-Höfer (55.), Yilmaz (66.) und Nico Mleczak (68.) noch zum umjubelten Erfolg. Das Rückspiel beginnt am Samstag um 16 Uhr.

C-Jugend:

SV Altenberg — CfB Ford Niehl 0:7 (0:2). Die Bezirksliga wird ohne den SVA spielen. Bis zur Pause wehrte sich das Team von Coach Mario Michels und lag nur mit zwei Toren zurück, dann setzte sich die größere Spielfreude der Gäste durch. Das Rückspiel am Sonntag um 13 Uhr scheint nur noch Makulatur.

JFV Broichweiden — SV Frielingsdorf 6:0 (3:0). Die Elf von Trainer Michael Scheider muss am Samstag um 14.30 Uhr ein Wunder vollbringen, um sich doch noch zu qualifizieren. Für die Hausherren trafen Paul Daniels (12., 15., 65.), Fabian Nießen (13.), Philip Peter Gehrke (50.) und Julius Frings (53.).

U14: VfL Leverkusen — Heiligenhauser SV 0:3 (0:0). Völlig verdient setzte sich der HSV auf des Gegners Platz durch. Im zweiten Durchgang der Partie trafen Cihan Siruc Akbas (42., 47.) und Benjamin Yilmaz (66.) für die Gäste vom Heiligenhauser Heideweg. Das Rückspiel beginnt am Samstag um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 020.6.2016, 14:40 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Lars HeyltjesAutor