2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Schwere Aufgaben für furiose Aufsteiger

Ölbronn muss nach Öschelbronn, GU zum FC Fatihspor +++ Calmbach gegen Gräfenhausen bereits am Donnerstag

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Kreisliga Pforzheim müssen die Aufsteiger SG Ölbronn/Dürrn und GU-Türk.SV Pforzheim beweisen, dass die starken Ergebnisse des ersten Spieltages keine Eintagsfliegen waren. Keine leichte Aufgabe vor sich hat auch Landesligaabsteiger Ersingen, der beim SV Büchenbronn gastiert. Die Partie Calmbach gegen Gräfenhausen findet bereits am Donnerstag statt.

1. FC Calmbach - TV Gräfenhausen (Do 19:30)
Jeweils mit einem Punkt sind sowohl der FCC als auch Aufsteiger Gräfenhausen in die Saison gestartet. Die Gefühlslage dürfte jedoch im Anschluss an die Partien recht unterschiedlich gewesen sein. Während der TVG gegen Kieselbronn einen zwei Tore Rückstand aufholen konnte, gaben die Calmbacher gegen Büchenbronn den Sieg in der 86. Minute noch aus der Hand. Nichtsdestotrotz sollte Calmbach als Favorit in die Begegnung am Donnerstag gehen.


Schiedsrichter: Fritz Siegle

1. FC Bauschlott - 1. FC Kieselbronn (So 15:00)
Während sich Kieselbronn gegen Gräfenhausen mit einem Punkt zufrieden geben musste, konnte Bauschlott mit einem Sieg in Coschwa in die Saison starten. Auch wenn dieser etwas glücklich zustande kam, so dürfte man vor heimischem Publikum durchaus in der Lage sein, den zweiten Dreier im zweiten Spiel einsammeln zu können.


Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Sternenfels)

TSV Grunbach - SpVgg Conweiler-Schwann (So 15:00)
Einen ganz schwachen Saisonstart erwischte der TSV Grunbach, der sich Aufsteiger Ölbronn/Dürrn klar mit 4:1 geschlagen geben musste. Enttäuscht war man auch bei der SpVgg Coschwa, dass man, nach dem guten Auftritt im Pokal, nicht wie erhofft in die Liga starten konnte. Dies gilt es nun am zweiten Spieltag beim TSV Grunbach nachzuholen, benötigt jedoch eine bessere Chancenverwertung als im ersten Saisonauftritt.


Schiedsrichter: Markus Schöck (TSV Höfingen)

FV Öschelbronn - SG Ölbronn / Dürrn (So 15:00)
Auch der FV Öschelbronn hat sich den Saisonauftakt ganz anders vorgestellt. Das ambitionierte Team von Trainer Thomas Scherer unterlag im Derby beim TSV Wurmberg-Neubärental. Um den totalen Fehlstart in die Saison zu vermeiden, gilt es in der kommenden Partie vor allem auf Ölbronns Torjäger Florian Breit aufzupassen, der den Aufsteiger am vergangen Wochenende im Alleingang zum 4:1 Auftaktsieg gegen Grunbach schoss.


Schiedsrichter: Metin Aktay (Hoffenheim)

1. FC Dietlingen - TSV Wurmberg-Neubärental (So 15:00)
Nachdem man vergangene Woche in einer turbulenten Partie beim SV Huchenfeld unterlag, empfängt der FC Dietlingen nun den TSV Wurmberg-Neubärental, der mit einem 4:2 gegen Öschelbronn aufhorchen ließ. Da Dietlingen unter der Woche bei heißen Temperaturen im Pokal gegen den FC Ersingen gefordert ist, könnte der TSV einen weiteren Vorteil haben.


Schiedsrichter: Marcel Knoch (FT Forchheim)

SV Büchenbronn - 1. FC Ersingen (So 15:00)
Ersingen wiederum reist zum SV Büchenbronn, was alles andere als eine leichte Aufgabe ist. Mit einem 1:1 beim FC Calmbach ist Büchenbronn ganz ordentlich in die Saison gestartet. Ersingens 6:1 gegen Fatihspor hat natürlich aufhorchen lassen, da der FC Fatihspor eigentlich nicht so schwach einzuschätzen war. Die Partie beim SV Büchenbronn dürfte also eine erste Standortbestimmung für den FCE sein und wird zeigen, wie stark der ehemalige Landesligist wirklich ist.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld)

FC Fatihspor Pforzheim - GU-Türk. SV Pforzheim (So 17:00)
Ein emotionales Duell wird bei der Partie Fatihspor gegen die GU erwartet. Nach der deutlichen 6:1 Niederlage zum Start, hat die Heimmanschaft um Spielertrainer Serhat Gülbas etwas gutzumachen. Dass diese Saison aber mit Aufsteiger GU-Türk.SV Pforzheim zurechnen ist, haben die Gäste mit dem 5:0 Auftaktsieg gegen Singen letzte Woche unter Beweis gestellt.


Schiedsrichter: Dominik Stolz (Bad Wimpfen)

FC Germania Singen - SV Huchenfeld (So 17:30)
Nach der deutlichen Niederlage gegen die GU empfängt Singen nun den SV Huchenfeld, der mit dem 4:3 gegen Dietlingen erfolgreich in die Saison gestartet ist. Das Team um Neuzugang Michael Schrammel sollte gegen die Germania klar Favorisiert in die Partie gehen. Singen steht eventuell eine ziemlich schwierige Saison bevor.


Schiedsrichter: Fabian Willi Kirst
Aufrufe: 024.8.2016, 16:54 Uhr
Benjamin MorlockAutor