2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Schwere Aufgabe für Spitzenteams

ESC und RWE II treffen auf zwei Top-Fünf-Teams

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga, Gruppe 1 wird es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Denn weder im Auf-, noch im Abstiegskampf sind Entscheidungen gefallen. Die könnte es jedoch an diesem Wochenende geben. Denn ganz oben in der Tabelle ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine der beiden Mannschaften an der Tabellenspitze patzt.

Beim Gastspiel bei der Spielvereinigung Schonnebeck (3.) hat der Tabellenführer vom ESC Rellinghausen eine harte Nuss zu knacken. Ebenso wie der punktgleiche Verfolger von Rot-Weiß Essen II, der als bestes Heimteam Arminia Klosterhardt empfängt. Nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft haben die Sportfreunde Niederwenigern, die in der Partie gegen den ASV Wuppertal um Punkte kämpfen.

Dies werden aber wohl allen voran die Wuppertaler tun, die als Vorletzter unbedingt einen Sieg benötigen. Ebenso wie der SSV Sudberg, der im Falle einer Niederlage gegen TuSpo Richrath den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten muss. Auch die Teams von SuS Haarzopf (gegen den SV Burgaltendorf) und FSV Vohwinkel Wuppertal (gegen den VfB Bottrop) wollen sich mit Erfolgen eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag erarbeiten, an dem es zwischen dem TSV Ronsdorf und Vohwinkel zum Abstiegsendspiel kommen könnte. Ronsdorf liegt aktuell drei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz und gastiert am Sonntag beim SC Velbert, der bisher nur eine Heimniederlage kassiert hat. Der bereits gesicherte FC Remscheid würde mit einem Dreier gegen den Vogelheim die Abstiegssorgen des SV enorm vergrößern.

Die für den vergangenen Mittwoch angesetzten Partien FSV Vohwinkel gegen FC Remscheid sowie ASV Wuppertal gegen SuS Haarzopf wurden auf den kommenden Mittwoch bzw. Dienstag verlegt.

Aufrufe: 01.6.2013, 13:00 Uhr
Philip von der BankAutor