2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Entschlossen zum nächsten Heimsieg.  Foto: Archiv
Entschlossen zum nächsten Heimsieg. Foto: Archiv
Sparkasse

Schwere Aufgabe für Jahn II

Zum Abschluss der Vorrunde ist der TSV Aubstadt zu Gast

Verlinkte Inhalte

,,Wir wissen um die Klasse des Gegners", sagt Trainer Ilija Dzepina und sieht seinen SSV Jahn Regensburg damit in der Fußball-Bayernliga am Sonntag um 14 Uhr am Kaulbachweg vor einer anspruchsvollen Heimaufgabe gegen den TSV Aubstadt. Zum Abschluss der Vorrunde braucht seine Mannschaft in der immer dichter zusammen rückenden Abstiegs-Relegation jeden Zähler, um sich der sicheren Zone zu nähern.

,,Zuletzt haben wir daheim recht gut gepunktet", hofft der Coach auf die Bestätigung der Heimstärke, was dem Team im Hinblick auf den Rückrundenstart mit einem weiteren Heimspiel gegen Absteiger Eintracht Bamberg sicherlich sehr gut täte. Die Mannschaft zieht er auch schon am Samstag zusammen, um sie mit den am Freitag nicht im Regionalliga-Kader zum Einsatz gekommenen Akteuren auf das Spiel gegen den Tabellenfünften aus Unterfranken einzustimmen, der die zweitbeste Auswärtsbilanz vorweisen kann. Umso schmerzhafter war für die Mannen von Josef Francic zuletzt der Heim-Ausrutscher gegen Schlusslicht Würzburg. ,,Natürlich möchten wir den in Regensburg vergessen machen", kündigt Francic an.

Bis auf den mit Bänderriss ausfallenden Michael Böhm können die Jahn-Youngster auf ihr bestes Aufgebot zurückgreifen, nachdem auch Kapitän Martin Sautner seine Muskelverletzung überwunden hat. ,,Die neu formierte Mannschaft hat sich inzwischen gefunden. Auch die Automatismen stimmen", macht sich Dzepina Hoffnungen auf den Formanstieg von Ünal Tosun und Michael Faber sowie der Neuen Jonas Sonnenberg und Anes Seferovic. ,,Sie alle sind hoch motiviert", sieht er gute Aussichten für einen weiteren Heimerfolg.

Aufrufe: 023.10.2015, 19:00 Uhr
Dieter KrelleAutor