2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Krommes Nils Fischer netzte heute für die FCS-Reserve im Derby gegen Neuental/Jesberg doppelt ein.
F: Krommes Nils Fischer netzte heute für die FCS-Reserve im Derby gegen Neuental/Jesberg doppelt ein.

Schweigert-Elf gewinnt Derby, Remis in Beiseförth

Erster Sieg für Schwalmstadt II +++ Fischer und Erdem mit Doppelpacks +++ Beiseförth/Malsfeld holt Remis gegen Schrecksbach

Zwei Spiele wurden heute in der Kasseler Gruppenliga 1 ausgetragen. Während der 1. FC Schwalmstadt II gegen die SG Neuental/Jesberg mit 4:2 (2:1) gewann und damit erstmals in dieser Spielzeit dreifach punktete, trennten sich die SG Beiseförth/Malsfeld und der VfB Schrecksbach 2:2 (0:0)-Remis.

1. FC Schwalmstadt II - SG Neuental/Jesberg 4:2
Ausgerechnet im Derby gegen die SG Neuental/Jesberg hat der 1. FC Schwalmstadt II den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Schwälmer hatten einige Verstärkung aus dem Hessenliga-Kader dabei und waren dabei gerade in der Offensive wesentlich effektiver und durchschlagskräftiger. Mitte der ersten Halbzeit durchbrach Serkan Erdem den Torbann und brachte die Schweigert-Elf mit 1:0 in Führung. Diese hielt eine Viertelstunde. Dann war Stefan Priester zur Stelle und egalisierte das Ergebnis. Doch nur vier Minuten später schoss erneut Erdem die Heimelf wieder in Front. Nach einer Stunde erhöhte Nils Fischer gar auf 3:1. Nach dem Tor zum 4:1 durch Fischer war die Partie vorentschieden. Der Elfmetertreffer durch Tobias Wolf war für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik. Nach dem Sieg in der Vorwoche also wieder ein Rückschlag für die Sauer-Elf. Aufatmen können hingegen die Hausherren, die mit dem Dreier nur noch einen Zähler hinter dem letztjährigen Verbandsligisten zurückliegen.


Schiedsrichter: Sven Abel (FC Edermünde) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Serkan Erdem (21.), 1:1 Stefan Priester (36.), 2:1 Serkan Erdem (40.), 3:1 Nils Fischer (63.), 4:1 Nils Fischer (79.), 4:2 Tobias Wolf (85. Foulelfmeter)

SG Beiseförth/Malsfeld - VfB 1921 Schrecksbach 2:2
Aufsteiger SG Beiseförth/Malsfeld hat im Heimspiel gegen den VfB Schrecksbach seine Serie fortgesetzt und auch im dritten Heimauftritt gepunktet. Die Warmbier-Elf konnte gegen die Schwälmer zwar nicht gewinnen, kam aber immerhin zu einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. Nach torloser erster Halbzeit nahm die Partie Mitte des zweiten Abschnitts richtig Fahrt auf. Janis Naumann brachte die Gäste zunächst in Führung. Doch binnen sechs Minuten drehte die SG die Partie mit den Treffer von Marton Labath und Tobias Jazak um. In der Schlussphase gelang den Gästen, trotz Unterzahl durch Alexander Schenk noch der Ausgleich.


Schiedsrichter: Wissam Awada (FSV Kassel) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Janis Naumann (68.), 1:1 Márton Lábath (72.), 2:1 Tobias Jazak (74.), 2:2 Alexander Schenk (86.).

Aufrufe: 013.9.2014, 20:11 Uhr
Florian DiehlAutor