2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
In dieser Saison noch Gegner, ab der kommenden Saison in Herzlake Teamkollegen: Patrick Middendorf (links) und Stefan Schmidt (rechts). F: Werner Scholz
In dieser Saison noch Gegner, ab der kommenden Saison in Herzlake Teamkollegen: Patrick Middendorf (links) und Stefan Schmidt (rechts). F: Werner Scholz

Schwefinger Eigengewächs im Sommer nach Herzlake

Stefan Schmidt wechselt von den Sportfreunden ins Hasetal

Der erste Transfer für die Kreisliga-Saison ist bereits im Oktober getätigt - und zugleich eine faustdicke Überraschung! Stefan Schmidt wechselt zur neuen Saison vom SF Schwefingen zum VfL Herzlake. Das gab der VfL am Dienstagabend auf seiner Homepage bekannt.

Der 19-Jährige kommt direkt aus Schwefingen und spielt seit der Minikicker für seinen Heimatverein. Schon als A-Jugendlicher bestritt er Spiele für die Kreisliga-Mannschaft. Seit letzter Saison gehört er zum festen Kader und absolutem Stamm der Mannschaft. Im Sommer nun der Wechsel zum derzeitigen Kreisliga-Spitzenreiter Herzlake.

"Stefan Schmidt ist ein sehr talentierter und ehrgeiziger Spieler, der eine neue Herausforderung sucht, um sich fussballerisch nochmal weiter zu entwickeln", freuen sich die Herzlaker Verantwortlichen, den Allrounder schon so früh für die kommende Spielzeit verpflichtet zu haben.

Der Neuzugang will in der aktuellen Saison, in der er bisher zehn Mal zum Einsatz kam, mit seinen Sportfreunden noch weiter in der Tabelle klettern. Gleichzeitig freut er sich aber auch schon auf seine erste Fußballstation außerhalb Schwefingens. "Ich wollte mal in ein anderes Umfeld kommen, etwas Neues ausprobieren und eine neue Herausforderung suchen", begründet Schmidt selber seinen Wechsel.



Stefan Schhmidt (Mitte) mit VfL-Obmann Dennis Strauch (links) und Trainer Torsten Bünger. - Foto: VfL Herzlake

Aufrufe: 018.10.2016, 18:44 Uhr
Lukas HemeltAutor