2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Schwefingens Trainer Ragne da Paixao will mit den A-Junioren in das Bezirkspokalfinale einziehen.F: Nordmann
Schwefingens Trainer Ragne da Paixao will mit den A-Junioren in das Bezirkspokalfinale einziehen.F: Nordmann

Schwefingen will ins Bezirkspokalfinale

A-Junioren der Sportfreunde müssen gegen Oythe ran

Für die Schwefinger A-Junioren steht am Samstag (16 Uhr) das Saisonhighlight an. Sie empfangen auf heimischen Platz den VfL Oythe zum Bezirkspokal-Halbfinale.

Der Bezirksliga-Zweite hat auf dem Weg dahin die Liga-Konkurrenten TuS Lingen, Union Lohne und die Weiße Elf Nordhorn sowie den Landesligisten TuS Gildehaus ausgeschaltet. Besonders im Viertelfinale gegen den aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiter Nordhorn zeigte das Team von Trainer Ragne da Paixao eine starke Leistung und gewann vor großer Kulisse mit 5:0. Gegner Oythe siegte gegen Emstek/Hölinghausen, Langförden/Bühren, Hollage und Löningen.

Die Sportfreunde stellen in der Bezirksliga III die beste Defensive (15 Gegentore) und die zweitbeste Offensive (56 Tore). Die Gäste sorgen in der Bezirksliga IV ebenfalls für Bestwerte. Der VfL führt mit acht Punkten Vorsprung die Liga an, weist die beste Offensive (82 Tore) und die zweitbeste Defensive (18 Gegentore) auf. Jonas Suffner, Marek Gorzolka und Tobias Lienesch sind weit oben in de Torjägerliste zu finden. Zusammen haben sie 55 Treffer erzielt.

Die Schwefinger sind bestrebt, ein Offensivspektakel der Oyther zu verhindern und ihrerseits an die Leistungen der vorherigen Pokalspiele anknüpfen. Ganz unbekannt sind die beiden Mannschaften sich nicht. Anfang des Jahres trafen sich der VfL und die Sportfreunde auf einem Hallenturnier in Osterfeine. Da siegten die Schwefinger mit 4:3 .

Aufrufe: 03.4.2014, 21:00 Uhr
Lukas HemeltAutor