2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Brach sich den Mittelfuß: Jörn Pohlmann
Brach sich den Mittelfuß: Jörn Pohlmann
Sparkasse

Schwefingen II rückt ran - Stavern stolpert

Lähdens Pohlmann bricht der Mittelfuß

Eine Woche nach dem Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse stolpert Ligaprimus SG Stavern/Apeldorn. Schwefingen II nutzt das direkt und der SV Eltern macht Druck von unten.

Denn der Tabellenletzte siegte am Freitagabend überraschend beim TuS Haren II mit 3:1. Mann des Spiels war Dreifach-Torschütze Christoph Töller. „Ein klasse Spiel unserer Mannschaft. Und den Rest hat Christoph erledigt“, freute sich Trainer Ulrich Willen.


Ebenfalls am Freitag siegte SG Lähden mit 7:0 gegen SC Adorf. Nur Torgarant Jörn Pohlmann reihte sich nicht in die Liste der Torschützen ein. Er hatte sich in der Vorwoche einen Bruch des Mittelfußes zugezogen.
So schlimm ist es um die SG Stavern/Apeldorn nicht bestellt. Doch nach dem 1:1 gegen SV Dalum II hing der Haussegen schief. Eine frühe Führung durch Staverns Alexander Kuhl (5.) konnte Dalum kurz darauf per Elfmeter ausgleichen.


Bis auf fünf Punkte rückt SF Schwefingen mit einem 3:1-Sieg über Emslage II heran. Türöffner war das 2:1 durch Lukas Wahmes vor der Pause. „Das kam aus dem Nichts“, gestand SF-Spieler Jürgen Raue.
Kleine Randnotiz: Durch die Verhältnisse in der Bezirks- und Kreisliga könnten bei einem idealen Verlauf bis zu vier Teams aufsteigen. Vierter ist zurzeit SV Bokeloh mit zwei Punkten vor SV Hemsen. Drei Aufsteiger sind sogar wahrscheinlich.

Aufrufe: 019.4.2015, 20:25 Uhr
Tobias AhrensAutor