2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der VfB Arzberg mußte beim SV Steinmühle eine 1:2 Niederlage einstecken. F: Sebastian Kastner
Der VfB Arzberg mußte beim SV Steinmühle eine 1:2 Niederlage einstecken. F: Sebastian Kastner

Schwarzer Freitag für Führungsquartett

Landesligareserve gewinnt Derby zu Hause gegen den TSV Konnersreuth+++ASV Wunsiedel und SV Poppenreuth schwächeln erneut+++

Tabellenführer ASV Wunsiedel kommt über ein 1:1 zu Hause gegen den TSV Waldershof nicht hinaus. SV Poppenreuth mit zweiter Niederlage in Folge mit einer 4:2 Auswärtsniederlage beim SF Kondrau. SV Mitterteich II, SF Kondrau und der SV Steinmühle sind die großen Gewinner des Kreisliga-Spieltages am Freitag.

In der Kreisliga Marktredwitz gab es am gestrigen Spieltag einige Überraschungen für die Fans zu sehen. Nur der Tabellenführer ASV Wunsiedel konnte unter den ersten Vier der Liga, nach der Niederlage am vergangenen Sonntag mit einem Remis gegen den TSV Waldershof punkten. In einem kampfbetontem Spiel konnten die Wunsiedler erst in der 85. Spielminute den Ausgleich realisieren. Sebastian Schödel war der Erlöser, denn zuvor ging der TSV Waldershof durch Jonas Tritlinger in Führung.
Der SV Mittereich holte sich mit dem 1:0 gegen den TSV Konnersreuth drei wichtige Punkte im Derby, um in der Tabelle weiter vorne zu bleiben und mit 15 Punkten mit Konnersreuth und Marktleuten gelich zu ziehen. Mathias Knörrer erzielte inder 13. Minute bereits den einzigen und wichitgen Treffer für die Landesligareserve.
Bereits zur Halbzeit stand es in Kondrau 3:0 für die Gastgeber. Johannes Brunner (4.), Manuel Enders (9.) und Florian Lanz (13.) erwischten den Tabellenzweiten noch im Tiefschlaf. Die hochkarätigen Torchancen der Gäste konnte Peroutka mit einem Doppelpack zum 2:3 anschließen, als der SF Kondrau durch wiederum Brunner mit dem Schlußfpfiff seine Fans endgültig mit dem 4:2 Siegtreffer erlöste.
In einem sehr hartumkämpften Spiel in Mähring konnte die Gastgeber den Favoriten aus Marktleuten mit einem 3:0 nach Hause schicken. Stefan Schneider vom SC Mähring eröffnete mit dem 1:0 in der 30. den Torreigen. FC Marktleuten wirkte zwar als dominanter Gegner und hatte zahlreiche gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, aber Latte und Torpfosten wie auch Torhüter Jaroslav Landrgott waren stets die Verhinderer. Somit erhöhten Gründel (68) und Tomas Vlcek (73.) zum 3:0 Endstand. Unrümlicher Schlußpunkt war leider noch die Rote Karte von Höppler in der 92. Spielminute.
Beim Spiel SV Greisbach gegen den FSV Tirschenreuth einigte man sich mit einem 2:2 Remis. Mathias Prandl vom FSV verschoß bereits in der 25.Spielminute einen Foulelfmeter, bevor er kurzfristig mit dem Halbzeitpfiff alles wieder gut machen konnte.
Der FC Wacker konnte auch gegen den TSV Thiersheim II nichts ausrichten und behält mit der 1:4 Niederlage weiterhin die "Rote Laterne" in der Kreisliga. Trotzdem keimte in der 16. Spielminute etwas Hoffnung auf, als Abdullla Diemann das 1:0 erzilte. Pierre Küttner glich kurz vor der Pause aus und Stocker,Mulik und Benker machten dann ernst und den Sack für die Gäste endlich zu.
Auch ein Unentschieden gabe es im Spiel beider fränkischen Teams, dem TSV Selb-Plößberg gegen den Aufsteiger FC Lorenzreuth. In einer mäßigen Partie trennte man sich 2:2 und bereits in der 17.Spielminute mußte der Lorenzreuther Ernst mit Gelb-Rot vom Platz.

Aufrufe: 07.9.2013, 07:36 Uhr
Sven SelchAutor