2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steht beim Rolwers-Cup des SV Gehrde gegen TuS Badbergen im Halbfinale: das Team von Schwarz-Weiß Quakenbrück. Foto: Schwarz-Weiß Quakenbrück
Steht beim Rolwers-Cup des SV Gehrde gegen TuS Badbergen im Halbfinale: das Team von Schwarz-Weiß Quakenbrück. Foto: Schwarz-Weiß Quakenbrück

Talge schon aus dem Rennen

Donnerstag Halbfinale beim Rolwers-Cup

Verlinkte Inhalte

Der FC Talge ist beim Turnier des SV Gehrde bereits in der Vorrunde gegen Schwarz-Weiß Quakenbrück ausgeschieden.
In der Partie zwischen dem FC Talge und SW Quakenbrück waren die Burgmannstädter in den ersten Minuten die tonangebende Mannschaft und gingen verdient in der 18. Minute durch Eugen Bese in Führung. Anschließend konnte Talge das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 40. Minute gelang Bastian Tegelhütter mit einer schönen Einzelleistung der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang keinem Team mehr ein Tor, wobei die Quakenbrücker gute Chancen liegen ließen. Im anschließenden Elfmeterschießen setzte sich Quakenbrück mit 5:3 durch.

Im anschließenden Spiel zwischen dem TuS Bersenbrück II und dem TuS Badbergen waren die Bersenbrücker die klar dominierende Mannschaft, ließen aber viele Torchancen ungenutzt. Dies rächte sich in der 40. Minute, als Badbergen durch Steffen Haferkamp in Führung ging. In der zweiten Halbzeit gelang Thomas Große Starmann der Ausgleich. Als alle mit einem Elfmeterschießen rechneten, gelang wiederum Steffen Haferkamp in der 89. Minute der Siegtreffer für Badbergen.

Am Dienstagabend standen sich dann BV Essen und der SV Gehrde gegenüber. Die Essener legten los wie die Feuerwehr und führten nach 35 Minuten bereits mit 3:0 Tore. Gehrde berappelte sich anschließend und kam in der 45. Minute zum Anschlusstreffer durch Dirk Soth-Igelmann. In der zweiten Halbzeit kam Gehrde entschlossener aus der Kabine. In der 70. Minute gelang Henrik Alswede das 2:3. Im Anschluss drehte Torjäger Soth-Igelmann die Partie mit zwei Treffern zum 4:3. Jedoch kassierte Gehrde in der Schlussminute noch durch einen Handelfmeter den Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen erlaubte sich Gehrde einen Fehlschuss und schied damit aus.

In dem zweiten Spiel am Dienstag zwischen TuS Neuenkirchen und Handorf-Langenberg hielt die Mannschaft aus Langenberg gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Neuenkirchen lange mit. Zwar ging der TuS schon in der vierten Minute in Führung, aber Langenberg hielt das Spiel bis zum 2:0 in der 85. Minute offen. In der 88. Minute gelang Paul Mikulskij sein dritter Treffer an diesem Abend zum Endstand von 3:0.

Somit stehen sich am Donnerstag im ersten Halbfinale um 18.15 Uhr SW Quakenbrück und Badbergen gegenüber. Im Anschluss spielt um 20 Uhr der BV Essen gegen TuS Neuenkirchen um den Einzug ins Finale. Das Spiel um den dritten Platz findet am Samstag um 16 Uhr statt. Das Finale um den Rolwers- Cup beginnt um 18 Uhr.

Aufrufe: 013.7.2017, 18:54 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor