2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Schwarz-Rot denkt an den Aufstieg

Verein berichtet über aktuelle Situation

Darius Krawcyk stellt im letzten FuPa-Schnellcheck seinen Aachener SV Schwarz-Rot vor und hofft, dass sein Team in dieser Saison den Aufstieg schaffen kann.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Krawcyk: Zu Saisonbeginn schien die Mannschaft die Kreisliga C nach dem Aufstieg unterschätzt zu haben. Zur Rückrunde konnte man dann allerdings Boden gut machen und den Klassenerhalt schaffen. Mit dem Klassenerhalt war man dann durchaus zufrieden.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Krawcyk: In der Mannschaft hat sich einiges getan, besonders Neuzugänge können die ohnehin starke Offensive weiter bereichern. Aber auch die Defensive hat an Stabilität gewonnen. Großartige Abgänge sind keine zu verzeichnen, jedoch wiegen die Ausfälle von N.Stichl und S. Kantur schwer. Der letztjährige Co-Trainer E.Arslan ist jetzt Betreuer. Verteidiger K.Corban übernimmt diese Aufgabe und P.Inalpolat nimmt die Rolle des Torwarttrainers ein.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Krawcyk: Ziel ist ganz klar um den Aufstieg mitzuspielen. Die nächsten Wochen werden aber zeigen, ob die Mannschaft die nötige Motivation und den nötigen Ehrgeiz mitbringt, um das Ziel zu erreichen.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Krawcyk: Der Verein kann durch weitere Neuzugänge eine zweite Mannschaft stellen. Wir hoffen natürlich, dass diese die gesamte Saison über bestehen bleibt. Zudem kann eine Bambini Mannschaft gemeldet werden. Als Traditionsverein möchten wir versuchen, neue Mitglieder zu gewinnen und wieder an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Außerdem hat der Verein eine neue Geschäftsführerin.

Aufrufe: 027.8.2015, 20:31 Uhr
André NückelAutor