2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schwarz behält den Durchblick

Ihr Tor im Nebelspiel beschert der SG Erfthöhen einen Sieg gegen Efferen

Landesliga:

SC Dirmerzheim — Eintracht Kornelimünster 0:2 (0:2). Gegen Tabellenführer Kornelimünster zeigte das Team von Trainer Charly Hövels seine bisher beste Saisonleistung. Im ersten Spielabschnitt war der SC mit den Gästen auf Augenhöhe und hatte sogar die besseren Torchancen. Nach dem Seitenwechsel führte ein Fehler zum 0:1. „Danach haben wir aufgemacht und quasi in der Schlussminute das zweite Tor kassiert”, sagte Hövels, der seinen Spielerinnen keinen Vorwurf machen wollte.

SG Erfthöhen 98 — Efferener BC 1:0 (1:0). Dicke Nebelschwaden, die über den Platz zogen, machten das Spielen für beide Mannschaften nicht leicht. Die SG Erfthöhen kam mit den schwierigen Verhältnissen, abgesehen von den ersten 15 Minuten, besser zurecht und hatte das Spielgeschehen im Griff. Da die Hausherrinnen aber viele Chancen nicht nutzten, blieb der Treffer von Jessica Schwarz das Tor des Tages. „Wir haben verdient gewonnen”, sagte Trainer Frank Schneider.

Bezirksliga:

SV Sistig-Krekel — VfL Kommern 0:3 (0:1). Im kreisinternen Derby präsentierten sich die Gäste aus Kommern in einer starken Verfassung. Irena Zimmer traf früh zur verdienten Führung. Sistig-Krekel steckte aber nicht auf und kämpfte sich in die Partie zurück. In der Schlussphase ließen die Kräfte nach und die VfL-Frauen schraubten das Ergebnis durch Marion Becker und erneut Zimmer in die Höhe. „Der Sieg geht natürlich in Ordnung, aber meine Mädels haben nie aufgegeben”, so SV-Trainerin Nadine Ramacher.

Oberkasseler FV — SC Germania Erftstadt-Lechenich verlegt. Das Spiel wurde wegen der jährlich stattfindenden Lechenicher Fußballbörse verschoben.

SSV Berzdorf — TuS Olympia Ülpenich 2:1 (1:0). Im Duell der Aufsteiger zog das Team von TuS-Trainer Stan Wilson den Kürzeren. Berzdorf ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung und legte kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0 nach. Vanessa Schmitz traf in der Schlussphase zum Anschluss.

Kreisliga:

TuS Olympia Ülpenich II — SG Oleftal 0:9 (0:4). „Es war ein Spiel auf ein Tor, unsere Torhüterin hatte nur zweimal den Ball”, sagte Oleftals Trainer Lothar Mehren. Jana Hermes (3), Lea Mehren (2), Nele Reimers, Johanna Dardenne, Sina Scholzen und Celine Hilgers trugen sich in die Torschützenliste ein.

VfR Flamersheim — SV Sötenich 0:5 (0:1). Flamersheim hielt die Partie lange offen. Sötenich war spielerisch überlegen, doch die Treffer gelangen den Gästen erst kurz vor dem Ende. Sabrina Krause (3), Miriam Henk und Nadja Sauerbier waren erfolgreich. „Wenn wir vor dem Tor konzentrierter wären, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen”, sagte SV-Trainer Dietmar Zweber.

Aufrufe: 026.10.2015, 19:05 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Denise AugustyniakAutor