2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Schwalmtalmeisterschaft ist ausgelost

Acht Teams kämpfen um den Turniersieg - und um Tickets für das Dülkener Masters

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend war es endlich soweit: In der Amerner Sparkassen-Filiale fand die Auslosung zur Schwalmtaler Hallenmeisterschaft statt, zu der die VSF Amern am 04. Januar in die Waldnieler Realschul-Halle einladen. Als Gastgeber stellen die Amerner in Gruppe A und B jeweils eine Mannschaft - und vor allem für Amern I wird der Einzug ins Halbfinale kein Selbstläufer.

Denn der Landesligist bekommt es als Titelverteidiger des Turniers in der Gruppe A mit den beiden Bezirksligisten Fortuna Dilkrath und TSF Bracht zu tun, außerdem hofft der B-Ligist Blau-Weiß Niederkrüchten auf Außenseiterchancen. In der Gruppe B kämpft die Zweite Mannschaft der VSF Amern mit dem Bezirksligisten SC Waldniel sowie den beiden A-Ligisten TSV Boisheim und TuRa Brüggen um den Einzug in das Halbfinale, für das sich die jeweils zwei besten Teams der beiden Gruppen qualifizieren. Für die Dritt- und Viertplatzierten Mannschaften in den Gruppen A und B ist der Wettbewerb nach der Vorrunde beendet.

Die Schwalmtalmeisterschaft beginnt am ersten Sonntag des neuen Jahres um 12 Uhr. Falls es keine Zeitverzögerungen gibt, wird der Sieger des Turniers im Endspiel um 17.30 Uhr ermittelt. In der Vorrunde beträgt die Spielzeit jeweils 15 Minuten, in den beiden Halbfinalspielen sowie im Spiel um Platz 3 und im Finale jeweils 20 Minuten. Die beiden Finalisten haben die begehrten Tickets für das Volksbank-Hallenmasters in Dülken sicher, der Drittplatzierte darf sich Hoffnungen auf eine Wildcard machen.

>> Hier geht es zum Spielplan der Schwalmtaler Hallenmeisterschaft 2015!

Aufrufe: 05.12.2014, 08:30 Uhr
Philip von der BankAutor