2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Schwache erste Halbzeit

HESSENLIGA JUNIOREN: +++ Wieseck unterliegt Offenbacher Kickers mit 0:3 +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Durch eine katastrophale Anfangsphase verspielte die TSG Wieseck in der A-Junioren-Hessenliga bereits früh die Chance, gegen Kickers Offenbach etwas Zählbares einzufahren.

TSG Wieseck – Kickers Offenbach 0:3 (0:3): Die Mittelhessen gingen schläfrig in die Partie und fanden überhaupt keinen Zugang. Durch inkonsequentes Zweikampfverhalten sah sich die TSG schnell einem 0:1-Rückstand (4.) ausgesetzt. Aber auch das rüttelte das Team von Trainer Fabian Durst nicht wach. Bereits nach 11 Minuten hieß es schon 0:2. Erst jetzt stabilisierte sich die Leistung und die TSG fand den Weg nach vorne. Es gelang allerdings nicht, trotz mehrerer guter Chancen, den so wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Anders die Kickers, die gnadenlos effektiv blieben. Nach einem Missverständnis in der TSG-Defensive nutzten die Gäste den Fehler sofort aus und erhöhten kurz vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Gastgeber deutlich stärker und ließ nun deutlich weniger Chancen für die Gäste zu. Ein eigener Treffer, der die Partie wieder hätte spannender machen können, gelang aber auch nicht. Nils Weber und Henrik Bluhm scheiterten mit ihren Abschlüssen.

„Das war eine katastrophale erste Halbzeit und ein insgesamt nicht zufriedenstellender Auftritt“, meinte Trainer Durst nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Büttel, Rechmann, Weber, Fischer, De Bona (46. Kammer), Grouls, Göbel (72. Dzemaili), Alber, Bluhm, Becher, El Feitori (30. Hendrich).



Aufrufe: 08.11.2016, 11:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor