2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Bei der Gruppenauslosung (von links): Markus Mann (Pressestelle Erdinger), Bezirksspielleiter Johann Wagner, Bezirksvorsitzender Volker Wedel, Bernd Klinger (1.Vorstand SSV Steinheim), OB Frank Kunz (Dillingen) und Thomas Kaltenegger (2. Vorstand SSV Steinheim).
Bei der Gruppenauslosung (von links): Markus Mann (Pressestelle Erdinger), Bezirksspielleiter Johann Wagner, Bezirksvorsitzender Volker Wedel, Bernd Klinger (1.Vorstand SSV Steinheim), OB Frank Kunz (Dillingen) und Thomas Kaltenegger (2. Vorstand SSV Steinheim).

Schwabens wahre Champions

Am Sonntag steigt auf dem Gelände des SSV Steinheim der Erdinger Meistercup

Das Warten hat ein Ende! Als einzigartiges Highlight nach der Saison, verspricht auch die elfte Auflage von Deutschlands größtem Fußball-Kleinfeldturnier ein wahres Fußballfest! Schon jetzt können Schwabens beste Fußballer und Fußballerinnen den Anpfiff kaum mehr erwarten. Los geht’s am Sonntag, den 28. Juni auf der erstklassigen Anlage des SSV Steinheim, wo sich die gemeldeten schwäbischen Meister treffen, um ihre Finalisten für das große Landesfinale am Samstag, 4. Juli, in Hallbergmoos zu ermitteln.

Bei der Gruppenauslosung im Rahmen der Pressekonferenz hatte Frank Kunz, Oberbürgermeister der Stadt Dillingen & Schirmherr des Turniers, ein glückliches Händchen. Das Ergebnis: Spannende Partien, viele Derbys und interessante Spiele "Groß gegen Klein" lassen die Herzen der Fußballfreunde höher schlagen. Packende Spiele, fußballerische Kabinettstücke, Tore satt und jede Menge Spaß sind bei der erstklassigen Turnierserie also garantiert!

Wer kommt ins Finale?

In den sieben Regierungsbezirken Bayerns ermitteln die jeweiligen Titelträger der Herren ab der A-Klasse bis zur Bezirksliga, bei den Frauen bis zur Bezirksoberliga, ihre Finalisten für das Landesfinale. Für dieses qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten jedes Bezirks bei den Herren sowie die Bezirksmeister bei den Frauen direkt. Zusätzlich fahren die drittplatzierten Herrenteams aus den Bezirken Oberpfalz, Niederbayern und Oberfranken nach Hallbergmoos. Mit diesen zusätzlichen Startplätzen belohnt der Erdinger Meistercup die drei Bezirke mit den stärksten Anmeldequoten aus dem Vorjahr. Darüber hinaus wird bei den Herren und Frauen bei jedem Vorrundenturnier ein weiterer Landesfinal-Teilnehmer über die Punktwertung eines Fußball-Geschicklichkeits-Parcours ermittelt. Gesetzt für das Finalturnier sind jeweils die Landesliga-Meister, die Meister der Bayernligen sowie der Regionalliga Bayern-Meister.

Attraktive Preise

Für die „Meister der Meister“ heißt es „Ab in den Süden“, denn sie erhalten ein topprofessionelles Trainingslager im Süden Europas. Dass sich dieses lohnt können die Mannschaften vom FV Illertissen und des FC Augsburg nur bestätigen. Die Zweitplatzierten gewinnen eine ErdingerMeisterparty für 50 Personen. Darüber hinaus erhält jeder teilnehmende Verein als Antrittsprämie seinen eigenen Meisterpokal in Form des exklusiven 3-Liter-Meisterglases sowie einen Kasten Erdinger Urweisse. Die Vorrundenturniersieger dürfen sich über einen kompletten Adidas-Trikotsatz freuen. Und als besonderes „Schmankerl“ wird unter allen teilnehmenden Vereinen ein Satz hochwertiger Adidas-Trikotoberteile verlost.

Für Partylaune nach dem Turnier sorgt „Hitradio RT1“ als Radiopartner mit der fantastischen "After-Kick-Party". Ob Spieler, Fans oder die Einwohner von Steinheim/Dillingen - jeder ist herzlich eingeladen, einen atemberaubenden Tag mit attraktivem Rahmenprogramm - wie einem Fußball-Geschicklichkeits-Parcours - zu verbringen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Weitere Informationen sind unter www.erdinger.de zu finden.

Aufrufe: 026.6.2015, 18:37 Uhr
pmAutor