2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Muss bei den Frauen des TSV Schwaben Augsburg die Trainerbank räumen: Manuel Küfner.  Foto: Michael Hochgemuth
Muss bei den Frauen des TSV Schwaben Augsburg die Trainerbank räumen: Manuel Küfner. Foto: Michael Hochgemuth

Schwaben-Frauen trennen sich von Trainer

Manuel Küfner erreicht sportliche Ziele nicht

Die Frauen des Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg haben sich von Trainer Manuel Küfner und seinem Co-Trainer Dustin Burger getrennt. „Zielsetzung und Spielphilosophie stimmten nicht mehr überein. Mit dem sechsten Tabellenplatz sind wir weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben“, so Managerin Conny Fischer. Küfner war seit 2014 bei den Schwaben und führte diese zunächst auf den zweiten Tabellenplatz.

Doch in dieser Saison krankte es an mehreren Stellen, sodass der Aufstieg in die 2. Liga momentan in weiter Ferne steht. „Wir sind nun fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Trainer, ich hoffe, diesen zum Rückrundenstart präsentieren zu können. In der anstehenden Hallensaison werde ich das Team coachen“, so Fischer.
Aufrufe: 012.12.2016, 19:51 Uhr
Augsburger Allgemeine / pmAutor