2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Schwaaner Aufholjagd ohne glückliches Ende

Im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem UFC Arminia Rostock und der Schwaaner Eintracht setzten sich die Hausherren knapp mit 3:2 durch und schieben sich nun vor die Eintracht auf Platz sechs in der Fußball-Kreisoberliga. Das Minimalziel der Schwaaner, ein Unentschieden zu erreichen und damit einen guten Abstand zur zweiten Tabellenhälfte zu wahren, gelang somit nicht.

Was nach knapp über der Hälfte der Partie sehr eindeutig aussah, war es am Ende aber nicht, denn da führten die Rostocker bereits mit 3:0 durch Treffer in der 27., 50. und 53. Minute. Nach dem dritten Treffer, der nach berechtigtem Foulelfmeter fiel, war es dann den Schwaanern offensichtlich egal, ob das Ergebnis noch höher ausgeht oder ob sie es noch korrigieren könnten.

Sie schmissen alles nach vorne und die Rechnung ging auf. Bereits in der 60. Minute verkürzte Schwaan durch Sebastian Neumann auf 3:1. Was folgte, waren gefühlt Chancen im Minutentakt und der Anschlusstreffer durch Andreas Nimke in der 75. Minute per Kopf war überfällig. Weitere Chancen durch Will, Peters, Nimke und Loheit waren da, aber der Ausgleich wollte nicht gelingen.

Aufrufe: 016.11.2015, 21:30 Uhr
gowöAutor