2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Von Schatten fast keine Spur: 36 Grad betrug die Temperatur beim Pokal-Gastspiel des FC Starkenburgia Heppenheim bei der SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt, das die Heppenheimer Fußballerinnen mit 10:1.
Von Schatten fast keine Spur: 36 Grad betrug die Temperatur beim Pokal-Gastspiel des FC Starkenburgia Heppenheim bei der SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt, das die Heppenheimer Fußballerinnen mit 10:1.

Schumann krönt starke Leistung mit sechs Toren

Starkenburgia-Frauen lösten erste Pflichtaufgabe souverän / Bensheim punktet kampflos

Die neue Saison im Frauenfußball hat gerade begonnen, und schon gibt es den ersten Spielausfall. Aufgrund personeller Engpässe musste Kreisoberligist TSV Aschbach das Heimspiel gegen die FSG Bensheim absagen. Bensheim kam somit kampflos zu Punkten.

FFG Winterkasten - 1.FFC Runkel 3:3.

In der Verbandsliga punktete Rückkehrer FFG Winterkasten beim 3:3 gegen den 1. FFC Runkel. Katia Hink glich im ersten Abschnitt den 0:1-Rückstand aus; Janina Jakobi brachte die Odenwälderinnen mit 3:2 in Führung (70., 80.), ehe der Gast in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kam.

Regionalpokal, erste Runde: SG Hainstadt – Starkenburgia Heppenheim 1:10 (1:6).

Überraschend gut in Form präsentierten sich die Gäste. Von Anfang an dominierte der Gruppenligaaufsteiger trotz großer Hitze das Geschehen. Zwar kamen die Gastgeberinnen durch einen aus Heppenheimer Sicht fragwürdigen Handelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 (8.), danach trafen die Gäste aber in schöner Regelmäßigkeit. Nach dem 6:1 zur Pause erzielten die Starkenburgianerinnen binnen acht Minuten weitere drei Treffer, verwaltete dann das Ergebnis.Mit Torfrau Melanie Rothermel und Stürmerin Sandra Schumann standen zwei Neue im Heppenheimer Team. Rothermel war ein sicherer Rückhalt, Schumann krönte ihre starke Leistung mit sechs Treffern, darunter einem Hattrick. Weiter trafen Jelena Garcia Tella (2), Selina Dambier (1) und Ronja Dambier (1).

Kreisoberliga: SG Rohrheim/Nordheim-Wattenheim – TSV Höchst 1:5 (1:2).

Bei der Premiere auf dem Großfeld zog sich die Spielgemeinschaft besser aus der Affäre, als es das Ergebnis aussagt. Gegen den Gruppenliga-Absteiger aus dem Odenwald hielt Darleen Zimmermann die SG mit dem 1:2-Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit im Spiel. Durch Katharina Grünig hatte die Heimelf das 2:2 auf dem Fuß. Während die Odenwälderinnen nach der Pause die Möglichkeiten konsequent nutzten, verpasste die SG mehrere Chancen.


Aufrufe: 029.8.2016, 12:30 Uhr
kar/heiAutor