2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schützenfeste der Top-Teams

Verlinkte Inhalte

Die D-Junioren der JFG Saarlouis-Dillingen waren auch in Schiffweiler nicht von ihrem Erfolgsweg abzubringen, denn es konnte ein 6:2-Erfolg gefeiert werden. Dabei gingen die Gastgeber durch Maurizio Avvenia (2.) früh in Führung. Hendrik Block (10.) sorgte für den 1:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel brachten Nils Welte (39.) und Philipp Scherer (43.) die JFG mit 3:1 in Front. Fünf Minuten vor dem Abpfiff sorgte Avvenia mit dem 3:2 noch einmal für Spannung. Doch in den letzten drei Minuten machten Ilja Posuchov, Jonas Bernhardt und abermals Scherer den 6:2-Erfolg perfekt.

Ebenfalls auf Torjagd ging die SV Elversberg beim SV Auersmacher, wo man nach Treffern von Nino Keuper (4), Yannis Flausse (2), und Lukas Allhof einen souveränen 7:0-Sieg feiern konnte. Ihren ersten Saisonsieg feiern konnte die U12 des 1. FC Saarbrücken, als man sich bei der JFG Schaumberg-Prims deutlich mit 6:1 durchsetzen konnte. Die DJK St. Ingbert kam bei der JSG Schwalbach zu einem 2:1-Sieg.

D1 verliert (0:7) nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten!

Aufstellung
SV Auersmacher:
Nicolas Wilhelm, Artem Ivanov - Lorena Calcagno, Moritz Anterist, Jakob Böffel, Torben Sommerlade, Max-Leon Klingler, Paul Degott, Tim Walle, Aljoscha Winter, Nils Birster, Francesco Aura, Niklas Hussong, Finn Marx, Benjamin Ketter
SV Elversberg: Marlon Horras, Niclas Wommer - Yehudi Elmas, Laurenz Alt, Felix Koob, Lukas Allhof, Nick Hoffmann, Alessandro Lazzano, Yannis Flausse, Nino Keuper, Jason Tunkel, Dominik Cullmann, Noah Baldes, Fynn Bähring
SR: Moritz Rampendahl (Saarbrücken)
Zuschauer: 70
Tore: 0:1 (1.) Yannis Flausse; 0:2 (4.) Nino Keuper; 0:3 (10.) Lukas Allhof; 0:4 (17.) Yannis Flausse; 0:5 (24.) Yannis Flausse; 0:6 (27.) Nino Keuper; 0:7 (44.) Dominik Cullmann
Im zweiten Spitzenspiel innerhalb einer Woche hatte die D1 des SVA den favorisierten SV Elversberg zu Gast im heimischen Stadion.
Die Partie konnte eigentlich nicht schlechter beginnen, denn bereits nach 43 Sekunden erzielte Elversbergs Yannis Flausse die Führung für die Gäste. Die Aktionen der Heimmannschaft in der ersten Hälfte waren von viel zu viel Respekt geprägt. So gelang ihnen im Spiel nach vorne wenig und in der Defensive trafen sie oft die falsche Entscheidung oder reagierten zu spät. So auch in der 4. Minute, als Nino Keuper die Führung der Gäste ausbauen konnte. Nur 6 Minuten später erhöhte Kapitän Lukas Allhof auf 3:0 und man musste auf Seiten der Grün-Weißen Schlimmeres befürchten. Die Gäste waren eigentlich in allen Belangen überlegen. In der 17. und 24. Minute schraubte Yannis Flausse mit einem Doppelpack das Ergebnis hoch, ehe erneut Nino Keuper kurz vor der Halbzeit den Pausenstand besorgte.
Nach dem Seitenwechsel wurde auf Seiten der Grün-Weißen fleißig durchgewechselt und plötzlich lief es auch viel besser. Die Gäste nahmen zwar ein wenig den Druck raus, aber die Defensive der Gastgeber hatte sich nun auch viel besser auf den Gegner eingestellt und ließ nur noch wenige Chancen zu. So dauerte es schließlich bis zur 44. Minute, als Dominik Cullmann noch das 7:0 für die SVE erzielte. Die restliche Spielzeit verlief so wie die erste Hälfte der zweiten Halbzeit. Die Defensive stand ihren Mann und die Gäste kamen nicht mehr entscheidend vor das SVA-Tor. So blieb es nach einer schwachen ersten und einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit beim 7:0 für die SVE, wobei dieser Sieg auch in der Höhe verdient war.

Christof Müller , SV Auersmacher

Aufrufe: 020.11.2016, 15:03 Uhr
Wolfgang KellerAutor