2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Big Points! Im absoluten Spitzenspiel der beiden besten Teams der Liga verschafften sich die Gastgeber, hier Torschütze Marian Fritz (rechts) gegen Elversbergs Lukas Allhof, mit dem knappen Sieg den vielleicht entscheidenden Vorteil im Titelrennen. Foto: Guldner
Big Points! Im absoluten Spitzenspiel der beiden besten Teams der Liga verschafften sich die Gastgeber, hier Torschütze Marian Fritz (rechts) gegen Elversbergs Lukas Allhof, mit dem knappen Sieg den vielleicht entscheidenden Vorteil im Titelrennen. Foto: Guldner

Titelkampf scheint entschieden.

Spätes Tor entscheidet Top-Spiel.

Verlinkte Inhalte

JFG Saarlouis-Dillingen – SV Elversberg 1:0 (0:0)

Der Tabellenzweite aus Elversberg war in Dillingen angereist, um sich für die unglückliche 2:3-Niederlage aus der Vorrunde zu revanchieren, und das Rennen um den Titel in der Landesliga wieder offen zu gestalten. Etwa 150 Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen dieses Spitzenspiels, das diesen Namen mit Recht trug. Beide Teams betrieben Werbung für den Jugendfußball im Saarland. Sie boten ein Spiel auf hohem spielerischen und kämpferischen Niveau, welchen immer mit fairen Mitteln geführt wurde. Es wurde schnell klar, dass es kein Torreiches Spiel geben würde. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Torchancen blieben Mangelware. Vor der Pause hatten die Gäste ein leichtes Chancenplus, doch es ging torlos in die Kabinen. „Es war jedoch ein 0:0 der besseren Sorte“, meinte JFG-Coach Daniel Grün nach dem Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab Jannis Flausse eine gute Möglichkeit zur Führung. Nun wurde immer deutlicher, wem das 1:0 gelingt, das gewinnt auch das Spiel. Sechs Minuten vor dem Ende sollte dann die Entscheidung fallen. Der zuvor eingewechselte bediente aus stark abseits verdächtiger Position Marian Fritz, der für den vielumjubelten Siegtreffer sorgen konnte.

Noch einmal Trainer Grün: „Es war das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe. Ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Doch wir hatten am Schluss das glücklichere Ende für uns und haben einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn gemacht“.

SVE-Coach Klaus Koch zum Spiel: „Beide Teams boten ein hochklassiges Spiel. Uns fehlte im Abschluss einfach ein bisschen das Glück, sonst wäre einer Bälle die knapp am Ziel vorbei gingen ins Tor gegangen. Ich bin der festen Überzeugung, wenn mein Team in Führung geht, verlassen wir das Spielfeld auch als Sieger. Sehr ärgerlich ist für mich die Tatsache, dass dieses würdige Spitzenspiel durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden wurde. Dem Treffer der JFG ging eine klare Abseitsstellung des Passgebers voraus“.

Auch im IKK-Saarlandpokal bleibt die JFG Saarlouis-Dillingen in der Erfolgsspur. Im Halbfinale feierte man bei der DJK St. Ingbert einen souveränen 5:0-Erfolg. Torschützen waren Paul Hennrich (2), Jonas Bernhardt, Nils Welte und Hendrik Block. Im Endspiel trifft man nun auf den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken, der sich gegen die SG Bietzen-Harlingen mit 3:0 durchsetzen konnte. Hier trafen für den FCS Dario Kirch und Kilian Schneider. Zudem unterlief den Gästen ein Eigentor. Das Finale findet am Donnerstag, 18. Mai um 18 Uhr in Mitlosheim statt. wke.

Aufrufe: 030.4.2017, 12:12 Uhr
Wolfgang KellerAutor