2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Doppelter Torschütze für den FC 09 im Heimspiel gegen Altenlingen: Bertino Nacar (l.)F: Guido Brennecke
Doppelter Torschütze für den FC 09 im Heimspiel gegen Altenlingen: Bertino Nacar (l.)F: Guido Brennecke

Schüttorf weiter mit weißer Weste

FC 09 3:0 gegen den ASV Altenlingen - TuS Gildehaus weiterhin ohne Gegentreffer und mit 3:0-Sieg in Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Erfolgreicher Bezirksliga-Sonntag für den FC Schüttorf 09 und den TuS Gildehaus. Während der FC 09 im Heimspiel gegen den ASV Altenlingen den dritten Sieg im dritten Spiel feiern konnte, entführte der TuS Gildehaus ebenfalls alle drei Punkte aus Emsbüren. Die 09-er grüßen nach dem Spieltag mit der maximalen Punkteausbeute auf Tabellenplatz eins. Der Auffsteiger TuS lässt mit sieben Zählern aus drei Spielen aufhorchen.

FC Schüttorf 09 - ASV Altenlingen 1965 3:0

Der FC Schüttorf 09 hat am dritten Spieltag seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Am Sonntagnachmittag gab es einen glatten 3:0-Heimsieg gegen die Zevenhuizen-Elf aus Altenlingen.

"Das war ein Spiel gegen einen guten Gegner. Nach unserer Führung stand das Spiel lange auf der Kippe", verwies FC-Trainer Rainer Sobiech auf einen engagierten Gast aus Altenlingen. Mittelfeldmann Bertino Nacar brachte die Heimelf im ersten Durchgang in Front (27.). Danach sahen die Zuschauer Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die größten für den FC ließen Acar und Befort aus.

Nach einer Stunde brachte Kawa Acar den FC endgültig auf die Siegerstraße. "Zugegebenermaßen ein haltbarer Weitschuss", berichtete Sobiech. Als Nacar zehn Minuten das 3:0 nachlegte war der Heimdreier eingetütet. "Wir waren spielbestimmend und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht", so der Übungsleiter abschließend.

Schüttorf grüßt mit maximalen neun Punkten von ganz oben. So früh in der Saison völlig ohne Bedeutung, aber dennoch ein optimaler Saisonstart des FC. Am kommenden Sonntag reist Schüttorf zum SV Meppen II.


Tore: 1:0 Bertino Nacar (27.), 2:0 Kawa Acar (60.), 3:0 Bertino Nacar (71.)



SV Concordia Emsbüren - TuS Gildehaus 0:3

Nach dem Sieg unter der Woche gegen Schapen (1:0), hat der TuS Gildehaus auch bei Concordia Emsbüren frech aufgespielt und drei Punkte mitgenommen. Die Mannschaft von Wolfgang Schmidt bleibt nach dem 3:0 damit auch nach drei Spieltagen ohne ein einziges Gegentor.

Bereits früh netzte Linksfuß Daniel Zwafing zum 0:1 (13.). Der TuS agierte wie geplant aus einer robusten und geordneten Abwehr heraus. Wie bereits in Nordhorn und gegen Schapen. Auch wenn der heutige Gegner die Strategie im Vorfeld geahnt hatte, ein Mittel fand Emsbüren nicht gegen das Abwehrbollwerk des TuS.

Im Laufe des zweiten Durchgangs nutzten erneut Zwafing (54.) und Björn Berg kurz vor dem Ende die sich bietenden Möglichkeiten kühl zum 0:2 und 0:3 aus. "Schon ein verdienter Erfolg. Wir haben die Treffer gut heraus gespielt und wieder eine gute Defensivleistung gezeigt. So darf es gerne weiter gehen", freute sich Co-Trainer Patrik Sackbrook.

Am 4. Spieltag empfängt der TuS am kommenden Wochenende Blau-Weiß Dörpen.


Tore: 0:1 Daniel Zwafing (13.), 0:2 Daniel Zwafing (54.), 0:3 Björn Berg (86.)
Aufrufe: 021.8.2016, 20:07 Uhr
Julian GökeAutor