2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der VfL WE Nordhorn (blau) setzte sich mit 2:0 beim SV Surwold durch! F: Dirk Hellmers
Der VfL WE Nordhorn (blau) setzte sich mit 2:0 beim SV Surwold durch! F: Dirk Hellmers

Schüttorf feiert klaren Heimerfolg

FC 09 schickt Laxten mit 3:0 nach Hause - Wietmarschen verliert den Faden - VfL WE siegt in Surwold - Eintracht TV mit Pleite in Papenburg

Verlinkte Inhalte

Zwei gewinnen, zwei verlieren. Während der FC Schüttorf 09 und der VfL WE Nordhorn seine Sonntagspartien des zweiten Spieltags in der Fußball-Bezirksliga siegreich gestaltet konnten, mussten der SV Wietmaschen und der SV Eintracht TV Nordhorn den Platz als Verlierer verlassen.

SV Surwold - VfL Weiße Elf Nordhorn 0:2

Eine Halbzeit Anlaufzeit benötigte der VfL WE Nordhorn beim Gastspiel in Surwold. In Hälfte eins musste Schlussmann Florian Bloemen seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden im Spiel halten.

"Nach Wiederbeginn waren wir besser drin und haben unsere Chancen genutzt", war VfL-Teammanager Hendrik Hohenberger froh über das schnelle 1:0 durch Hendrik Deelen in der zweiten Halbzeit. Es blieb bis zur letzten Minute ein offenes Match. Erst in der Nachspielzeit machte Spielercoach Dennis Brode mit 0:2 den Deckel auf den Auswärtssieg.

Bereits am Freitagabend geht es für die Weiße Elf in der Liga mit dem Auswärtsspiel beim Olympia Laxten weiter.


Schiedsrichter: Waldemar Schwab- Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hendrik Deelen (50.), 0:2 Dennis Brode (92.)


FC Schüttorf 09 - SV Olympia Laxten 1919 3:0

Sechs Punkte aus zwei Spielen. So hat man sich den Auftakt beim FC Schüttorf 09 vorgestellt. Im Heimspiel gegen Olympia Laxten zeigte sich der FC über 90 Minuten spielbestimmend und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0.

"Wir haben heute eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wir sind mit dem Start natürlich sehr zufrieden", bilanzierte Schüttorfs Trainer Rainer Sobiech nach der Partie. Doppelter Torschütze auf Seiten der Schüttorfer war Kawa Acar, der für das 1:0 und den Endstand sorgte. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Bertino Nacar.

Auf die 09-er wartet am nächsten Wochenende erneut ein Heimspiel Dann gastiert der ASV Altenlingen im Schüttorfer Sportpark.


Schiedsrichter: Marcel Waldmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kawa Acar (30.), 2:0 Bertino Nacar (55.), 3:0 Kawa Acar (81.)



SV Wietmarschen - SV Blau-Weiß Dörpen 1920 0:2

"Mit nur 80 Prozent Leistung in der zweiten Halbzeit schafft man es in der Bezirksliga eben nicht Punkte zu holen", fand Wietmarschens Co-Trainer Stefan Lühn nach einem schwachen zweiten Durchgang seiner Mannschaft und der damit verbundenen Niederlage gegen Blau-Weiß Dörpen klare Worte.

Vor dem Seitenwechsel spielte der Aufsteiger sehr gut mit und hatte auch einige klare Torchancen zu verzeichnen. Keine der Abschlüsse fand jedoch den Weg ins Tor der Gäste. Was die Halbzeitpause dann mit den Akteuren in Grün gemacht hat, wissen wohl nur die SVW-Spieler selbst. "Wir haben überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden und konnten nicht die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen", wunderte sich Lühn.

Mitte der zweiten Halbzeit brachte Deredas die Emsländer in Front. Für das Endresultat sorgte Gerdelmann sieben Minuten vor dem Ende mit einem Foulelfmeter. Für den SVW eine völlig unnötige und vor allem vermeidbare Niederlage. "Wir haben unmittelbar vor beiden Gegentoren den Ball, bekommen ihn aber nicht aus der Gefahrenzone", war Lühn mit der Arbeit seiner Defensivspieler nicht zufrieden.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Ein perfekter Fehlstart für den Aufsteiger. Am kommenden Wochenende reist der SV Wietmarschen zum Duell mit dem SV Eintracht TV Nordhorn.


Schiedsrichter: André Eikens (Dalum) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Andre Deredas (71.), 0:2 Tim Gerdelmann (83.)




SC Blau-Weiß 94 Papenburg - SV Eintracht TV Nordhorn 3:0

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen muss sich der SV Eintracht TV Nordhorn begnügen. Bei starken Papenburgern hagelte es eine 0:3-Niederlage für Kamp und Co.

Bereits zur Pause führten die Blau-Weiße nach Toren von Brands und Akkermann mit 2:0. Als Elmar Brums kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit den dritten Treffer nachlegte waren die Gäste aus der Grafschaft geschlagen.


Schiedsrichter: Mark Kanne - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mario Brands (21.), 2:0 René Akkermann (28.), 3:0 Elmar Bruns (51.)

Aufrufe: 014.8.2016, 19:53 Uhr
Julian GökeAutor