2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Schütte erfreut über Entwicklung

Der Sportliche Leiter des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg, Sebastian Schütte, zeigt sich zufrieden mit der geleisteten Arbeit im Junioren-Leistungsbereich (U-19, U-18 als Spielgemeinschaft mit BW Galgenmoor, U-17, U-16 und U-15) des Clubs.
Dies sagte Schütte auf Nachfrage der NWZ.

"Bei allen Teams wird sehr gut gearbeitet", so Schütte, der kein Freund von großen Wechselarien im Jugendbereich in Sachen Zu- und Abgängen in der Winterzeit ist. "Denn es geht hier darum, mit unseren Talenten so gut zu arbeiten, dass wir diese weiterentwickeln", teilte Schütte mit. Dieser Prozess laufe momentan sehr gut, so Schütte weiter. "Die Spieler machen zum Teil sehr große Fortschritte, so dass wir in Zukunft weiterhin viele Talente aus dem Juniorenbereich den Sprung in den Herrenbereich ermöglichen können", sagte er. Das Konzept komme an.

"Zehn Spieler aus der A-Jugend haben bereits für die kommende Saison im Bereich bei der ersten Herren und der U-23 zugesagt", sagte Schütte. Auch dies sei ein toller Beleg für die starke Arbeit, die momentan im Jugendleistungsbereich geleistet wird, findet Schütte. Trotz aller Zukunftsplanungen hat er die aktuelle Serie fest im Blick. "Mit der U-19 visieren wir weiter den Aufstieg in die Niedersachsenliga an. Die U-17, U-16 und U-15 spielen ebenfalls eine gute Rolle in ihren Ligen", freut sich der Sportliche Leiter des BV Cloppenburg über die erfolgreiche Entwicklung der Talentschmiede.

Aufrufe: 09.2.2017, 16:51 Uhr
Stephan TönniesAutor