2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die insgesamt sechs Mädchen- und Jungenmannschaften waren am Start.  Foto: privat
Die insgesamt sechs Mädchen- und Jungenmannschaften waren am Start. Foto: privat

Schüler kickten für guten Zweck

Nach dem Benefizturnier am Nittenauer Regentalgymnasium fließen 755 Euro nach Uganda - ins "Rainbow House of Hope"

Ein Hauch von Europameisterschaft wehte am Freitag durch das Regental-Gymnasium. Denn bereits zum elften Mal fand ein Benefiz-Fußballturnier der sechsten Klassen auf dem Sportplatz des Gymnasiums statt.

Die insgesamt sechs Mädchen- und Jungenmannschaften, die ihre Teams nach den Mannschaften benannt hatten, die auch an der Euro in Frankreich teilnehmen, trugen nach einem „Jeder-gegen-jeden“-System spannende Partien aus, bis gegen Mittag die Sieger feststanden.

Bei den Jungs setzte sich „Belgien“ durch, während sich bei den Mädchen „Deutschland“ den Turniersieg holte. Am Rande des Turniers, das nach dem Motto „Tracht trifft auf Fußball“ mit einem Trachtentag am RTG verbunden war und bei dem daher viele Schülerinnen und Schüler in Dirndl und Lederhose die Teams bejubelten, wurden Getränke, Kaffee und Kuchen sowie Weißwurst und Brezen angeboten. Der Erlös aus dem Verkaufsstand sowie alle Spenden kommen vollständig dem „Rainbow House of Hope“ in Uganda zugute. Die Hilfsorganisation kümmert sich um Straßenkinder in Ugandas Hauptstadt Kampala und wird seit Jahren vom RTG unterstützt, das nach dem Turnier 755 Euro nach Uganda schicken kann.

Aufrufe: 010.6.2016, 12:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor