2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Hager
Foto: Hager

Schuderer siegt mit Kareth gegen Gebenbach

Neutrainer Sepp Schuderer feiert mit einem 4:2-Sieg gegen die DJK Gebenbach ein gelungenes Debüt.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kareth-Lappersdorf beschert Neutrainer Sepp Schuderer mit einem 4:2-Auswärtserfolg gegen die DJK Gebenbach ein gelungenes Debüt in der Fußball-Landesliga Mitte. ,,Der Sieg war absolut verdient. Wir haben mehr Aufwand betrieben und den Sieg auch mehr gewollt. Das hat man deutlich gesehen. Auch die Tore waren toll herausgespielt", zeigte sich Schuderer von seinem jungen Team begeistert.

Die Karether starteten perfekt und belohnten sich durch die Treffer von Mannschaftskapitän Michael Kirner (15.) und Torgarant Tobias Bräu (19.) mit einer frühen 2:0-Führung. Doch die Gebenbacher zeigten sich vom Rückstand zunächst unbeeindruckt und glichen noch vor dem Halbzeitpfiff durch Thorsten Troche (24.) und Erdal Izmire (37.) zum 2:2 aus. ,,Wir haben beide Tore nach Freistößen kassiert, welche mir schon in der Entstehung nicht gefallen haben. Wir müssen daran arbeiten, in solchen Situationen abgeklärter zu sein", benennt Schuderer seinen einzigen Kritikpunkt im Spiel seines Teams.

In der zweiten Hälfte zeigten dann die Youngster aus Kareth wieder ihre Klasse. Bräu erzielte mit seinem achten Saisontor die 3:2-Führung für die Gäste (71.). In der Schlussphase besiegelte Maximilian Vogl mit seinem Tor den 4:2-Sieg der Karether, die auf den fünften Tabellenplatz vorrücken. ,,Die Jungs haben sich unwahrscheinlich willig gezeigt und sind gut in der Liga angekommen. Jetzt gilt es gewisse Sachen weiter auszubauen", resümierte Schuderer zufrieden.

Aufrufe: 013.9.2015, 19:58 Uhr
Alex Huber, MZAutor