2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel

Schützenfest im ersten Test

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist Güstrower SC ist mit einem 7:0-Testspielsieg gegen SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse (Landesligia Brandenburg) gestartet. Beide Teams hatten bereits am Vormittag eine Einheit absolviert, bei den Barlachstädtern stand ein 45-minütiger Waldlauf auf dem Programm. Dennoch legten beide Mannschaften forsch los. Allerdings hatte die Gäste ihr Pulver schnell verschossen. Mit zunehmender Spieldauer waren die Güstrower eindeutig Herr auf dem eigenen Kunstrasen. Nach dem zunächst Philipp Keup und Björn Plate gute Chancen ausließen, war es Nico Hinrichs, der den Bann brach (24.). Wenig später legte Kevin Kleindorf das 2:0 nach (28.). Letztgenannter scheint nach seinen Verletzungsproblemen immer besser in Fahrt zu kommen. ,,Man merkte schon, dass er bei den letzten Hallenturnieren gut drauf war. Aufgrund von Personalsorgen wegen Krankheit oder Arbeit musste er diesmal auf der ,Sechs' im defensiven Mittelfeld ran und hat die Sache gut gelöst", so GSC-Trainer Sven Lange.

Immer wieder spielte sein Team die Bälle gut in die Spitze. ,,Fast jeder unserer Angriffe war gefährlich. Am Ende muss man sagen, dass Neustadt mit den sieben Gegentore noch gut bedient war", so der Coach weiter.Bereits morgen steht beim Verbandsligisten Sievershäger SV (19.30 Uhr/Kunstrasen Lambrechtshagen) der nächste Test auf dem Programm. Zudem geht es heute sowie am Mittwoch und Donnerstag in den Wald. ,,Da muss die Truppe jetzt durch. Das ist noch einmal eine intensive Woche, aber davon werden die Jungs in den Punktspielen profitieren", so Lange, der dem Team am Freitag trainingsfrei gibt.
Aufrufe: 016.2.2015, 00:00 Uhr
geriAutor