2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Schott-Frauen reisen zum Aufsteiger-Duell

Mainzerinnen gastieren bei Borussia Mönchengladbach

Mainz . Frühschicht für die Zweitliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz: Am Sonntag tritt das Team von TSV-Trainer Thorsten Lamers bereits um 11 Uhr zum Aufsteigerduell bei Borussia Mönchengladbach an. Im Gegensatz zu den Mainzerinnen ist die Elf vom Niederrhein mit einem Sieg in die Runde gestartet und wird mit entsprechendem Selbstbewusstsein auflaufen.

Und genau das wollen sich die Schott-Mädels dort holen. Dazu müsse die Mannschaft ,,einfache Fehler vermeiden, die zu den Toren geführt haben", blickt Lamers auf das 0:2 gegen Sindelfingen zurück. Optimistisch stimmt den Coach, dass ,,sich die Spielerinnen mit den Abläufen beschäftigen", die schneller werden müssen.

Drei Ausfälle

Zudem dürfen sie an der Chancenverwertung arbeiten, die ausbaufähig ist. ,,Wenn wir erstmal ein Tor machen, dann läuft das ganz anders und die Sicherheit kehrt zurück", glaubt der Schott-Trainer, der zudem fest davon überzeugt ist, dass der Knoten bald platzt.

Ob schon bei der Borussia, wird man sehen, denn Schott muss personell improvisieren. So fehlen Meike Weber, Steffi Wagner und Loreana Liebetanz aus beruflichen Gründen. Darüber hinaus ist der Einsatz von Annika Leber fraglich. Sollte die Torjägerin ausfallen, überlegt Thorsten Lamers einen Systemwechsel vom 4-4-2 auf 4-1-4-1. Lea Thumann oder Sarah Schmitt kommen fürs zentrale Mittelfeld in Frage.



Aufrufe: 03.9.2015, 17:09 Uhr
Volker BuchAutor