2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FSV Pösing legte diesmal keine Bauchlandung hin, sondern holte sich die drei Punkte gegen den FC Wald/Süssenbach    Foto: Mühlbauer
Der FSV Pösing legte diesmal keine Bauchlandung hin, sondern holte sich die drei Punkte gegen den FC Wald/Süssenbach Foto: Mühlbauer

Schorndorf blickt in der Kreisklasse wieder nach oben

SSV siegt auch in Regental +++ Pösing siegt knapp gegen Wald/Süssenbach

Verlinkte Inhalte

Langsam aber sicher kann der SSV Schorndorf seinen Blick in der Tabelle wieder nach oben richten, nachdem man auch die Hürde in Regental überspringen konnte. Der FSV Pösing hingegen feierte einen hart erkämpften Sieg gegen den FC Wald/Süssenbach.

SG Regental - SSV Schorndorf 2:3 (2:1).
Nach vier Spielen ohne Niederlage übersprang der SSV auch die hohe Hürde beim Ex-Topfavoriten und schloss zu den Regentalern, die bis dato erst elf Gegentreffer kassierten hatten, auf. Danach sah es allerdings in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht aus, denn die SG führte gegen die unsortierten Gäste mit 2:0. Gabriels Freistoß-Flanke ging ebenso ins Tor wie Kotabs Schuss. Auftrieb gab der Anschlusstreffer durch Spielertrainer Winter, der nach einem Querpass von Kraus goldrichtig stand. Zu Beginn des zweiten Abschnitts blieb Schorndorf am Drücker. Der eingewechselte Wanninger glich aus auf Pass von Seeholzer. Am Ende schien Regental dem Siegtreffer näher, traf aber nur Latte und Pfosten. Kurz vor Schluss bediente Brummer mit einem Steilpass Seeholzer, der spielte seinen Gegenspieler aus und machte den Siegtreffer. Reserven: 0:4. Tore: Klaußner, Baumgartner (je 2). (cdb)

FSV Pösing - FC Wald/Süßenbach 1:0 (0:0).
Das lang ersehnte Erfolgserlebnis für den FSV, doch Keeper Höcherl musste nach 18 Minuten einen Kopfball mit einer Glanzparade entschärfen. Ederer hatte die beste Chance für den FSV, scheiterte jedoch an FC-Schlussmann Zimmermann. Nach der Pause machte Pösing Druck, bekam Großchancen. Ein FC-Verteidiger rettete nach dem Schuss von Pusl kurz vor der Linie, dann vergab Deml eine gute Einschussmöglichkeit. Mitte der zweiten Hälfte sollte es dann aber soweit seinmit dem Siegtreffer für den FSV: Nach einem Abwehrfehler überwand Pusl den Keeper mit einem Schlenzer ins lange Eck zum Tor des Tages. Wald drängte natürlich auf den Ausgleich, doch Pösings Abwehr stand sicher. Reserven: 3:2. FSV-Tore: Geci (2), Lankes. (rtn)



Aufrufe: 013.10.2015, 12:15 Uhr
MZ Redaktion ChamAutor