2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag

Schon wieder schlechte Laune

Düren lll verliert bei Gey ll mit 3:5

Verlinkte Inhalte

Wie schon nach dem Hinspiel war meine Laune heute nach dem Spiel auch wieder sehr mies. Geschuldet mal wieder einer unnötigen Niederlage gegen Gey. Wir hatten den Ausfall von fünf Verteidigern zu beklagen und mussten improvisieren.

Erste Hälfte alles im Griff, Führung durch T. Schmidt, noch zwei Chancen nicht genutzt und dann 40. Minute bekommen wir einen berechtigten Elfmeter, den T. Schulze versemmelt. Im direkten Gegenzug macht Gey mit der ersten Aktion auf unser Tor das 1:1 - sehr ärgerlich.

Nach dem Wechsel kommt zum nicht mehr guten Spiel auch noch einige strittige Situationen dazu. 2:1 für Gey nach zwei unberechtigten Eckbällen hintereinander. Wir holen auf, 2:2 durch einen super Freistoß durch T. Schmidt. Danach eröffnen wir einen Konter, T. Schulze wäre durch, wenn nicht der Geyer den Pass mit der Hand aufhält und dadurch den Konter Geyer Seite zum 2:3 einleitet. Kurz danach wieder Konter eingeleitet auf M. Kesternich, er wird von hinten geschoben, kann den Ball mit dem Körper aber abschirmen und geht allein auf den Keeper zu, bis der Schiedsrichter die Situation abpfeift. Dazu bekommt Gey einen Freistoß wegen angeblichem Foulspiel.

Danach bauen wir einen Bock, eine harmlos zu lang geschlagene Flanke, der Ball trudelt Richtung Toraus, aber unser Verteidiger geht recht dumm und zu hart gegen den schon auslaufenden Geyer hin und es gibt einen berechtigten Elfmeter zum 2:4. Wir kommen nach schönem Doppelpass wieder auf 3:4 durch T. Schmidt ran, schmeißen nochmal alles nach vorne, werden aber nicht mehr belohnt und legen uns die Murmel in der 87. Minute selber zum 3:5 ins Tor.

Aufrufe: 026.4.2015, 23:36 Uhr
Frank Starke (SG GFC Düren 1899)Autor