2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Gehlken
F: Gehlken

Schon wieder ein Remis für Heeslingen II

Leistungsgerechtes 1:1 des SC beim TuS Westerholz

Verlinkte Inhalte

Westerholz. Nach dem 3:3 gegen den FC Ostereistedt/Rhade kam die Zweitvertretung des Heeslinger SC nun in der Fußball-Kreisliga zu einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) beim TuS Westerholz. Das dürfte für den Titel-Traum der Gastgeber zu wenig sein, für den zweiten Platz jedoch noch reichen.

Beide Mannschaften agierten zunächst verhalten, einige Distanzschüsse wurden auf beiden Seiten registriert. So der von Anele Ndabeni aus 25 Metern, den der TuS-Torwart unschädlich machen konnte (16.). Auf der anderen Seite geriet der Fernschuss von Jan Ostenfeld nicht gefährlich genug, kein Problem für HSC-Keeper Pascal Allers (20.).

Eine sehenswerte Heeslinger Szene dann nach einer guten halben Stunde, als Ndabeni Leif Allers schickte, der dann knapp am Pfosten vorbei zielte. Brenzlig wurde es im HSC-Strafraum kurz vor dem Pausenpfiff, die Platzherren wussten ihre Chance aber nicht zu nutzen. ,,Das hätte der Rückstand sein können", so HSC-Trainer Matthias Gerdes.

Tabel fälscht ins SC-Tor ab

Das war er dann erstmal noch nicht, dafür fiel er aber gleich nach dem Wiederanpfiff: Jan Baus verunglückte ein Abwehrversuch gegen Nils-Philipp Rathje und dessen Schuss fälschte Ole Tabel mit dem Schienbein ins Tor ab.

Nach Pass von Ibrahim Srbst auf Leif Allers vergab dieser nur knapp den möglichen Ausgleich (54.). Der gelang dann Ndabeni nach mustergültigem Zusammenspiel mit Leif Allers und HSC-Kapitän Thilo Harms.

In der Schlussphase zeichnete sich dann noch einmal Gäste-Keeper Allers gegen Rathje aus, es blieb beim 1:1, welches HSC-Coach Gerdes als ,,leichtungsgerecht" bezeichnete.

Am Donnerstag tragen die Westerholzer ihr Nachholspiel in Bülstedt aus, während die Heeslinger ganz entspannt aufg ihr letztes Heimspiel in zwei Wochen gegen den SV Ippensen warten können. (gh)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 08.5.2016, 20:54 Uhr
Zevener ZeitungAutor