2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska
F: Andreas Fischer/Georg Glania/Thomas Kruska

Schon wieder der Griff nach dem letzten Strohhalm

Die Arme des SV Wanne dürften langsam lang werden. Aber: Bei einer Niederlage in Herbede ist es endgültig vorbei.

Verlinkte Inhalte

Während an der Spitze der SV Wanne gegen den SV Herbede noch um die letzte theoretische Chance, ganz oben mitzumischen, kämpft, darf man auf den Süder Ballspielverein gespannt sein, der verändert antritt.

FC Neuruhrort - TuS Kaltehardt (So 15:00)
Ganz ruhig kann man weder in Neuruhrort noch in Kaltehardt des Nachts schlafen. Bei den Hausherren liegt das nicht zuletzt an der prekären Tabellensituation, die den FCN nur drei Punkte vom kalten Wasser trennt. In Kaltehardt sieht es mit 27 Punkten zwar deutlich rosiger aus, die vom Trainerteam in der Winterpause eingeforderte Konstanz scheint sich aber noch nicht eingestellt zu haben. Denn neben dem starken 1:1 gegen den Landesligisten CSV Bochum-Linden gab es auch Pleiten gegen klassentiefere Teams. Eine Wundertüte ohne Favorit ist das Aufeinandertreffen also.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV/FCA Rotthausen - SV Schwarz-Weiß Eppendorf (So 15:00)
Die ausführliche Situation des SSV/FCA Rotthausen gibt es hier.


Schiedsrichter: Keine Angabe




TuS Hattingen - TuS Heven (So 15:00)
Der mit Abstand beste Aufsteiger hat in der Vorbereitung nahtlos da angeknüpft, wo das Pflichtspieljahr für ihn aufgehört hat. Denn wenn man von dem 3:4-Ausrutscher gegen den A-Ligisten Stockum absieht, spielte der TuS beeindruckend auf und untermauerte das beispielsweise mit einem 5:3-Sieg gegen den Westfalenligisten Westfalia Herne oder 16:1- und 8:2-Kantersiege. Da dürfte auch dem Hevener Absteiger aus der Landesliga bange werden, denn in Witten lief die Vorbereitung nicht ganz so prima. Zwar wurde zunächst der CSV Linden geschlagen, gegen die Mit-Bezirksligisten aus Stuckenbusch und Hagen bekam der Hevener TuS aber deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Der Vorteil liegt also beim Aufsteiger.


Schiedsrichter: Keine Angabe




SV Herbede - SV Wanne (So 15:00)
SV Herbede – SV Wanne. Schon oft hatte der Landesliga-Absteiger die Chance, mit Siegen gegen Teams aus der Spitzengruppe die Hoffnung aufrecht zu erhalten. Das gilt für das Gastspiel beim SV Herbede ebenso, auch wenn die Wanner bereits zehn Punkte hintenan sind. Dass er fähig ist, Großes zu leisten, hat der SVW in der Vorbereitung mit Siegen gegen Landesligisten oder den 10:1-Kantersieg gegen den Bezirksligisten Haltern II bereits angedeutet. Umgekehrt sieht es beim Wittener Gastgeber aus: Zwar läuft es in der Liga prächtig, die Vorbereitung dagegen – zumindest den Ergebnissen zufolge – eher weniger. Gleich vier Niederlagen in Folge setzte es für Marius Kundrotas Elf gegen teils klassentiefere Mannschaften. Das kann dem Litauer allerdings herzlich egal sein, sollte der SVH im ersten Spitzenspiel des Jahres drei Punkte einfahren und Wanne endgültig aus dem Aufstiegsrennen kegeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Phönix Bochum - BV Herne-Süd (So 15:00)
Sehr gespannt darf man auf den ersten Pflichtspielauftritt der Süder sein, die in der Winterpause mit Pollok und Baum zwei wichtige Säulen verloren und daraufhin ihre Saisonziele nach unten korrigiert haben. Dementsprechend durchwachsen lief die Vorbereitung, bei der aber immerhin Hillerheide und Erle 08, die sich in der Gruppe 9 im Abstiegskampf befinden, geschalgen wurden. Der offensivgewaltige SV Phönix dagegen spielte eine blendende Vorbereitung und bekam vor einer Woche dann aufgezeigt, wieviel das wert ist - nämlich überhaupt nichts. Gegen den Spitzenreiter Fortuna Herne geriet der Aufsteiger mit 1:7 unter die Räder und befindet sich nun auf dem Boden der Tatsachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe




Aufrufe: 010.2.2017, 19:45 Uhr
Niklas HegmansAutor