2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Der SV Germania Schöneiche erwartet hochkarätige Testspielgegner. Symbolbild: Edgar Nemschok
Der SV Germania Schöneiche erwartet hochkarätige Testspielgegner. Symbolbild: Edgar Nemschok

Schöneiche testet gegen Regionalligisten

Der SV Germania beginnt am 11. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der NOFV-Oberliga Nord

Am 14. Januar, drei Tage nach Start der Rückrundenvorbereitung, steht das erste von geplanten sieben Testspielen (zwei Termine noch offen) an.

„Wenn die Zusage kommt, ist das mit dem Tabellendritten der Regionalliga Nordost, dem Berliner AK, gleich ein Hochkarätiger“, sagt Germanias Sportlicher Leiter Stefan Dreyer. Danach geht es vom 20. bis 22. Januar ins Trainingslager in die Sportschule Lindow, wo am zweiten Tag der MSV Neuruppin (3. Brandenburgliga) Testpartner ist.

Am 25. Januar (19 Uhr) reist die Germania zu einem Vorbereitungsspiel beim Regionalliga-Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde. Drei Tage danach sind die Schöneicher bei Eintracht Mahlsdorf (4. Berlin-Liga) zu Gast. Am 4. Februar geht es zum Oranienburger FC Eintracht (2. Brandenburgliga). Wenn es die Zusage vom FC Viktoria Berlin gibt, wird am 8. Februar (19 Uhr) gegen einen weiteren Regionalligisten (5. Nordost) getestet. Und dann steht schon der scharfe Oberliga-Start mit dem Nachholspiel daheim gegen Spitzenreiter VSG Altglienicke (11. 2., 13 Uhr) auf dem Programm.

Stefan Dreyer nannte auch eine Neuverpflichtung eines Spielers. Dabei handelt es sich um Denis Schulz von den A-Junioren von Empor Berlin (Regionalliga Nordost). Und der neue Germania-Coach? „Das neue Trainerteam wird auf jeden Fall beim Auftakt der Vorbereitung auf dem Platz stehen“, sagt Dreyer.

Aufrufe: 030.12.2016, 15:26 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor