2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SV Oberpolling mit Florian Feichtinger (re.) ist beim Tabellenführer in Dietfurt zu Gast. F: Hönl
Der SV Oberpolling mit Florian Feichtinger (re.) ist beim Tabellenführer in Dietfurt zu Gast. F: Hönl

Schönau prüft Ruderting - Dietfurt Favorit gegen SVO

FC Ruderting empfängt Tabellenvierten SV Schönau +++ Dietfurt im Aufsteigerduell gegen den SV Oberpolling

Verlinkte Inhalte

Vor einer schwierigen Aufgabe steht der FC Ruderting im letzten Heimspiel des Jahres, denn die Eder-Truppe empfängt die um nur zwei Punkte schlechter gestellte Mannschaft aus Schönau. Im Heimspiel wie der DJK-TSV Dietfurt gegen den SV Oberpolling die Tabellenführung verteidigen und somit drei Zähler im Rottal behalten.

FC Alkofen - TSV Karpfham (Sa 14:30)
Auch nach der überraschend deutlichen 0:3-Pleite gegen den SC Falkenberg geht der TSV Karpfham als klarer Favorit in das Rennen. Punktgleich mit dem Rangzweiten aus Ruderting hofft man auf einen Ausrutscher um wieder auf den Relegationsplatz zu klettern.

Schiedsrichter: Dominik Prager (Kirchdorf)

TSV Ulbering - FC Vilshofen (Sa 14:30)
Nach sechs Spielen ohne Niederlage konnte der FC Vilshofen unter anderem auch den Gastgeber aus Ulbering überholen. Zu unbeständig zeigte sich der TSV Ulbering in dieser Saison und ist nur drei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. Der Gast dürfte die 1:6-Hinspielklatsche noch gut in Erinnerung behalten haben und hat also noch eine Rechnung offen.

Schiedsrichter: Manuel Piermeier (Englmar)

FC Eging - DJK Straßkirchen (Sa 14:30)
Personell ist der FC Eging im Duell mit Straßkirchen etwas angeschlagen, dennoch peilt Spielertrainer Fischl einen Punktgewinn an. "Wir wollen wir gegen Straßkirchen, die ich spielerisch für eine der besten Mannschaften der Liga halte, bestehen", so Fischl, der seine Elf in der Pflicht sieht. "Nach der verdienten Niederlage in Vilshofen muss jedoch eine deutliche Leistungssteigerung her, um die Punkte in Eging zu behalten." Zu schwankend waren in letzter Zeit die Leistungen der DJK, deshalb muss der Blick vorerst nach unten gerichtet werden. "In den letzten Partien standen bei uns Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis, daher die magere Punkt-Ausbeute. Einsatz und Wille haben aber immer gepasst. Jetzt wollen wir "den Bock umstoßen" und uns mit zwei Siegen in die Winterpause verabschieden", gibt Abteilungsleiter Michael Grünberg klar die Marschroute im Jahresendspurt vor.

Schiedsrichter: Stefan Jeuthe (Windorf)

TSV Kößlarn - TSV Rotthalmünster (Sa 14:30)
Im Derby zwischen dem TSV Kößlarn und den TSV Rotthalmünster geht es für den Gast um alles. "Münster" will den Nachbarn drei Punkte abknöpfen um weiter auf den Klassenerhalt hoffen zu dürfen und den Gastgeber gleichzeichtig nicht davonziehen zu lassen. "Derbys sind immer besondere Spiele, da kannst du nie sagen wer Favorit ist. Ich denke wir haben sicher unsere Chance, wollen hinten gut stehen und müssen vorne unsere Chancen nutzen", so Spielertrainer Philipp Schäck.


Schiedsrichter: Tobias Schuster (Rathsmannsdorf)

SC Falkenberg - TSV-FC Arnstorf (Sa 14:30)
Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen konnte sich die Falken etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Nach dem Sieg über den Tabellenführer sollen nun auch gegen den TSV-FC Arnstorf dreifach gepunktet werden. "Das Spiel am Wochenende ist ein Sechs-Punkte-Spiel und es wird sicher ein hart umkämpftes Derby", so Spielertrainer Dominic Duschl gegenüber FuPa. Der Gast ist nach zwei Niederlagen nur noch um einen Punkt besser gestellt als der SC und will die Hausherren nicht vorbeiziehen lassen.

Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen)

DJK-TSV Dietfurt - SV Oberpolling (Sa 14:30)
Die Voraussetzungen der beiden Aufsteiger könnten unterschiedlicher nicht sein, denn während der DJK-TSV Dietfurt die Tabelle anführt, kämpft der SVO gegen den Abstieg. "Wir fahren natürlich als krasser Außenseiter nach Dietfurt", so Chefanweiser Rainer Boxleitner. "Wir treffen vor allem spielerisch auf eine sehr gute Mannschaft. Wir waren ja schon im Hinspiel chancenlos", hat Boxleitner die 2:5-Pleite nicht vergessen. Auf die leichte Schulter wird der Tabellenführer dieses Spiel auf keinen Fall nehmen. "Oberpolling hatte einen schlechten Saisonstart, aber sie sind auf jeden Fall besser als der Tabellenplatz", so der spielende Abteilungsleiter Andreas Hahn, der zwei Akteure des SVO besonderes Augenmerk schenken wird. "Mit Kurz und Feichtinger haben sie zwei hervorragende Kicker in ihren Reihen, die es auszuschalten gilt."

Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking)

FC Ruderting - SV Schönau (Sa 14:30)
Im letzten Heimspiel des Jahres hat der FCR eine harte Nuss zu knacken, denn mit dem SV Schönau tritt der Tabellenvierte die Reise nach Ruderting an. "Schönau ist die italienischste Mannschaft der Kreisliga, da sie großen Wert auf Ordnung, Taktik und Disziplin legen. Trotzdem wollen wir uns im letzten Heimspiel nochmals von unserer Sahneseite präsentieren, drei Punkte einfahren und einen Verfolger abschütteln", so Ruderting Coach Michael Eder. Die Gäste könnten mit einem Auswärtserfolg am Favoriten vorbeiziehen und mindestens auf den dritten Platz klettern.

Schiedsrichter: Simon Stadler (Mariakirchen)
Aufrufe: 030.10.2015, 16:25 Uhr
Andreas SantnerAutor