2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schock für die SG Kaarst II

Für Torjäger Seget ist die Saison wohl gelaufen

Sebastian Seget hat sich am vergangenen Sonntag beim 3:2-Erfolg seiner SG Kaarst II gegen Verfolger SV Rosellen schwer verletzt. Der Torjäger wird dem Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 1, in der laufenden Spielzeit wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das prognostizieren jedenfalls die Ärzte, wie FuPa am Donnerstagnachmittag erfuhr. Ein MRT soll kommende Woche genauere Erkenntnisse über die Sprunggelenksverletzung bringen und wird darüber auch entscheiden, ob der 27-Jährige operiert wird. Stand jetzt sind wohl mehrere Sehnen gerissen.

Trainer Oliver Ossenbühl gab sich nach der Schock-Nachricht für den 31-Tore-Mann kämpferisch: "Die Mannschaft wird näher zusammenrücken und den Ausfall geschlossen kompensieren. Wir spielen ab sofort jetzt für Sebastian."

Die Kaarster Reserve ist zehn Spieltage vor dem Saisonende noch ungeschlagen und weist bei einem Spiel weniger neun Punkte zum ersten Verfolger TuS Reuschenberg auf. Am Sonntag reisen die Blau-Weißen zur Zweitvertretung der SG Holzheim. "Die sind heiß und wollen zeigen, dass es auch ohne Sebastian geht", erklärt Ossenbühl.

Aufrufe: 026.3.2015, 14:12 Uhr
chkAutor