2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Schmitz lässt Osterbrock spät jubeln

Sechs Punkte für SV Hemsen

Der SC Osterbrock bleibt in der 2. Fußball-Kreisklasse weiter ungeschlagen. In Bokeloh sorgte Manuel Schmitz für den Last-Minute-Sieg. Ein erfolgreiches Wochenende bestritten auch der SV Hemsen, GW Lehrte und Concordia Schleper.

Fast hätte es der SV Bokeloh geschafft: Nach einer zweiten Halbzeit in Unterzahl und einem gehaltenen Elfmeter von Keeper Tobias Bohmann standen die Zeichen auf Punktgewinn. Doch Osterbrocks Manuel Schmitz traf in der 83. Minute zum fünften Sieg des Tabellenführers. „Zu diesem Zeitpunkt war das nicht mehr verdient“, haderte Bokelohs Betreuer Martin Schulte, der von einer leichten Abseitsstellung vor dem Tor sprach.



Sechs Punkte fuhr der SV Hemsen an diesem Wochenende ein und liegt damit auf Rang zwei. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Hans-Dieter Schmidt kurz vor Schluss mit 3:1 gegen Neuringe. Yannis Deters hatte Hemsen mit einem satten Freistoß aus 35 Metern auf die Siegesstraße geführt. Am Sonntag besiegte man mit 4:0 Grenzland Twist II. „Wir haben die erste Halbzeit verpennt und konnten in der Hitze nicht mehr nachlegen“, erklärte Twists Kotrainer Rainer Aehlen.



Ebenfalls ein Sechs-Punkte-Wochenende gelang Concordia Schleper mit Siegen gegen TuS Haren II und beim SC Adorf, während Absteiger Grün-Weiß Lehrte mit 5:0 in Dalum gewann. Jeweils zwei Treffer steuerten Sebastian Hilbrath und Thomas Gerdelmann bei. „Die Mannschaft harmoniert. Das macht Spaß“, betonte Lehrtes Vorsitzender Christoph Gerdelmann.



Ein starkes Wochenende erwischte auch der VfL Emslage II. Am Freitagabend bei Grenzland Twist II behielt Simon Lemper in der Schlussminute die Nerven und verwandelte einen Elfmeter zum 4:4-Endstand. Zuvor hatten beide Mannschaften auf Sieg gespielt. Am Sonntag feierte die Elf von Sebastian Nottberg einen 5:2-Erfolg gegen Dalum II und entfernte sich mit dem ersten Saisonsieg von den Abstiegsplätzen.

Aufrufe: 028.8.2016, 22:29 Uhr
Tobias AhrensAutor