2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schmitz erzielt alle vier Tore für Urbach

RSV siegte souverän - Lindenthal bezwang Wipperfürth

Verlinkte Inhalte

Nikolas Schmitz war am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga 1 der Mann des Tages. Der Mittelfeldspieler des RSV Urbach erzielte beim 4:1 (3:0)-Sieg seines Teams beim Heiligenhauser SV alle vier Treffer. „Wir haben nach einer starken ersten Halbzeit nicht nachgelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen”, sagte Vereinssprecher Guido Kromen. Trainer Serdar Büyükünsal blieb mit den Rechtsrheinischen damit nach der ausgefallenen Partie des ersten Spieltags auch im zweiten Duell ungeschlagen und kletterte mit seinem Team auf Rang drei.

Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind setzte sich erwartungsgemäß mit 1:0 (1:0) gegen den VfR Wipperfürth durch, Thomas Zeimetz erzielte das Tor (25.).

Der SC Fortuna Köln II unterlag dem SV Frielingsdorf überraschend mit 1:2 (0:0). „Ich habe es immer gesagt: Die uns nachgesagte Favoritenrolle entspricht nicht den Realitäten, wir sind keine Spitzenmannschaft”, sagte Stefan Puczynski, der Sportliche Leiter der Fortuna. Acht A-Junioren und zwei weitere erst 19 Jahre alte Talente hatte Trainer Andre Otten aufgeboten, am Ende scheiterte das Nachwuchsteam an der fehlenden Erfahrung. Ergün Pala hatte zwar für die Führung gesorgt (52.), doch wenig später sah er Gelb-Rot (65.). Die Südstädter kassierten noch zwei Tore (84./85.). (flö)

Aufrufe: 028.8.2015, 17:31 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor