2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auch in der kommenden Saison an der Emslager Seitenlinie: Tim Schmidt-Weichmann. F: Werner Scholz
Auch in der kommenden Saison an der Emslager Seitenlinie: Tim Schmidt-Weichmann. F: Werner Scholz

Schmidt-Weichmann und Möller verlängern in Emslage

Trainerduo gibt Zusage für die kommende Saison beim Kreisligisten

Erfolgreiche Arbeit wird fortgesetzt: Der VfL Emslage verlängert frühzeitig mit seinem Trainerduo Tim Schmidt-Weichmann und Hermann Möller. Die beiden werden auch in der Spielzeit 2017/2018 an der Seitenlinie des Kreisligisten stehen.

Der VfL-Vorstand teilte die Verlängerung erfreut in einer Pressemittelung mit. „Tim und Hermann ergänzen sich in der Zusammenarbeit sehr gut und möchten gerne den eingeschlagenen Weg zur Entwicklung der jungen Mannschaft aus Emslager Jungs mit punktuellen Ergänzungen und Verstärkungen fortsetzen“, erklärten die Verantwortlichen.

Das Trainerduo passe sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut zu Mannschaft und Verein. Mit ihnen könne das Ziel, „attraktiven und ambitioniert Fußball zu bieten“, umgesetzt werden. Für den Vorstand ist klar: „Diese frühzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit ist auch ein Signal für die weitere sportliche Ausrichtung und Weichenstellung.“

Konkurrenten in der vergangenen Saison

Schmidt-Weichmann ist bereits seit der vergangen Saison in Emslage. Als spielender Ko-Trainer gekommen übernahm er nach neun Spielen das Amt von Ansgar Schmees, der sein Amt zur Verfügung stellte. Der gebürtige Hesse verpasste in der Rückrunde zusammen mit dem zweiten Coach Oliver Peters knapp die Teilnahme an der Bezirksliga-Relegation. Die schnappte den Emslagern auf der Zielgeraden Hermann Möller mit den Sportfreunden Schwefingen weg, verpasste aber auch den Aufstieg. Nach vielen Jahren bei den Sportfreunden wechselte Möller im Sommer nach Emslage, wo er nun als Ko-Trainer an der Seite von Schmidt-Weichmann agiert.

Aufrufe: 014.12.2016, 12:55 Uhr
Lukas HemeltAutor