2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Schmidt II wird abgeschossen

Vossenack bleibt seiner Linie dagegen treu

In der Dürener Kreisliga B3 blieben die Topteams auf Erfolgskurs. Die SG Vossenack-Hürtgen feierte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen Kellerkind und Aufsteiger Wenau III.

Erwartungsgemäß bestimmte der Ligaprimus aus der Rureifel von der ersten Sekunde an das Geschehen, allerdings gab SG-Trainer Nils Degenhardt zu „Bei den Platz- und Windverhältnissen war es für die Mannschaft, die das Spiel machen musste schon schwieriger.“ Thomas Voßen hatte die Spielgemeinschaft bis zur Pause mit 2:0 in Führung gebracht. Bis zur 60. Minute bauten Marco Kurth und Marc Wildrath den Vorsprung auf den Endstand aus. „Sicherlich hätten wir höher gewinnen können, denn wir haben 90 Minuten das Spiel bestimmt“, lautete das Fazit von Nils Degenhardt.

Ganz schlimm erwischte es die Zweitvertretung des TuS Schmidt, die sich beim Vossenacker Konkurrenten SV Kelz eine 0:14-Packung abholte. Nach sechs Minuten führte der Zweite schon 2:0, zur Pause hieß es 6:0 für den Aufstiegsaspiranten, der in der zweiten Halbzeit noch achtmal traf.

Aufrufe: 018.11.2015, 09:00 Uhr
kk I AZ/ANAutor