2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jubel beim SV Schmidmühlen, der sich durch das 1:0 gegen Utzenhofen Luft nach hinten verschafft hat. <b>F: Egerer</b>
Jubel beim SV Schmidmühlen, der sich durch das 1:0 gegen Utzenhofen Luft nach hinten verschafft hat. <b>F: Egerer</b>

Schmidmühlen verschafft sich Luft

SV gewinnt gegen die DJK Utzenhofen mit 1:0 +++ Referee zückt zwei gelb-rote Karten

Verlinkte Inhalte

Der SV Schmidmühlen hat sich am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen die DJK Utzenhofen wichtige Punkte gesichert. Die Gastgeber setzte sich nach spannenden 90 Minuten mit 1:0 (0:0) durch, den Siegtreffer erzielte Alexander Graf in der 50. Minute. In der hektischen Schlussphase zückte der Schiedsrichter zweimal die gelb-rote Karte für zwei Utzenhofener Akteure.
Bei bestem Fußballwetter trafen in einem richtungsweisenden Spiel die Mannschaften von Schmidmühlen und Utzenhofen aufeinander. Schon vorher war klar, dass sich nur der Sieger Luft nach hinten verschaffen wird. In der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. Der Gastgeber hätte durch Humml in Führung gehen müssen, er schob freistehend am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dann die einzige sehenswerte Situation der Gäste. Gollwitzer klärte nach einem Schuss von Baa und Geitner vergab freistehend aus 11 Metern.

In der 50. Minute dann das 1:0. Nach einer Ecke stieg Alexander Graf am höchsten und nickte zur Führung ein. Utzenhofen setzte nun Alles auf eine Karte und wäre beinahe bei Chancen von Baa in der 56: und 57. Minute belohnt worden. Schmidmühlen verlegte sich aufs kontern, überzeugte dabei aber wenig. Hektik dann nochmals kurz vor Schluss, als der schwache Schiedsrichter 2 Spieler der DJK (Baa und Geitner) wegen meckern bzw. unsportlichen Verhalten die gelb-rote Karte zeigte. (asv)

Tore: 1:0 (50.) Alexander Graf.

Besondere Vorkommnisse: 86. gelb-rote Karten für Kebbah Baa und Daniel Geitner (beide Utzenhofen).

Schiedsrichter: Michel-Angelo Streble.

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 018.9.2014, 20:59 Uhr
asv/lgAutor