2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: SOttle
F: SOttle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schmiden will Wiedergutmachung betreiben

Kreisliga A1 - der 23. Spieltag: Abstiegsgespenst geht in Ebingen um +++ Beendet FC 07 die Formkrise? +++ Roßwangen/Endingen drängt aus dem Keller

In Kreisliga A1 trennt Spitzenreiter Hartheim nur ein Punkt von Verfolger Pfeffingen, die darauffolgenden Teams hoffen auf Patzer des Führungsduos.

FC Schmiden 1974 - SV Erlaheim (So 15:00)
Schmiden rangiert mit 24 Punkten nur einen Zähler vor der roten Zone. Gegen Erlaheim haben die FC-Kicker eigentlich eine 1:5-Klatsche aus der Partie gegen Meßstetten gutzumachen. Dass dies gegen den formstarken SV gelingt, scheint jedoch fraglich. Der Tabellendritte ist momentan gut drauf, ergatterte aus den vergangenen vier Partien ganze neun Punkte und befindet sich nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Hartheim.


TSV Stetten am kalten Markt 1914 - TSV Laufen/Eyach (So 15:00)
Stetten a.k.M. steht auf dem neunten Platz und tritt momentan etwas auf der Stelle. Seit sechs Partien ging die TSV-Elf nicht mehr als Sieger vom Platz. Stettens Aufsteigerkollege Laufen bringt es auf sieben Punkte mehr und befindet sich auf Rang sechs. In der schon fast kuriosen Tabellenkonstellation sind es tatsächlich gerade mal vier Zähler, die die Eyachkicker von Spitzenreiter Hartheim trennen.


FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - SV Hartheim 1949 (So 15:00)

Bei den Ebingern treibt das Abstiegsgespenst weiterhin gehörig sein Unwesen. Der FV ziert das Tabellenende und ist zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Zu allem Übel nimmt Rot-Weiß am kommenden Spieltag den Spitzenreiter aus Hartheim in Empfang. Zuletzt unterlag der SV jedoch der Elf aus Heinstetten und muss nun wieder in die Spur finden, um weiterhin Tabellenführer zu bleiben.


SV Heinstetten 1933 - FC 07 Albstadt II (So 15:00)
Zuletzt setzte sich Heinstetten mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Spitzenreiter Hartheim durch. Von einem solchen Erfolg kann die Albstädter Zweite momentan nur träumen. Bereits die siebte Pleite in Folge fuhren die Blau-Weißen am vergangenen Wochenende ein – mit dem 0:2 gegen den bis dahin Tabellenletzten Roßwangen/Endingen.


TSV Benzingen 1899 - FC Zillhausen 1911 (So 15:00)
Benzingen ist Drittletzter, könnte aber mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Zillhausen an dieser vorbeiziehen. Die Mitrenga-Elf befindet sich im Klassement zwar zwei Plätze weiter oben, der Vorsprung auf den Gastgeber beträgt aber nur zwei Punkte.


SG Roßwangen/Endingen - FV Meßstetten 1931 (So 15:00)
Roßwangen/Endingen feierte am vergangenen Wochenende einen wichtigen 2:0-Sieg bei der Reserve des FC 07 Albstadt. Am Sonntag will der Vorletzte nun endgültig einen Schritt aus dem Keller tätigen. Meßstetten wird aber ebenfalls alles dafür tun, um als Sieger vom Platz zu gehen, denn der FV hat nur vier Punkte Rückstand auf Primus Hartheim.


FC Pfeffingen 1919 - SG TSV Obernhe. / Nusplingen (So 15:00)
Richtig stark präsentiert sich derzeit der FC Pfeffingen. Der FCP blickt auf sechs Siege in Folge zurück und lauert als Tabellenzweiter nur einen Punkt hinter Hartheim. Nun gilt es für die gegen Obernheim/Nusplingen 2 zu bestehen. Gerade mal zwei Punkte trennen den Tabellenvierten von den Albstädtern.

Aufrufe: 016.5.2015, 15:15 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / SVAutor