2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Blentin Nazeraj (re.) und der TSV Bargteheide verloren in Pölitz deutlich.
Blentin Nazeraj (re.) und der TSV Bargteheide verloren in Pölitz deutlich.

Schlusslicht vom TSV Bargteheide enttäuscht

Desolate Vorstellung gegen den SSV Pölitz

Verlinkte Inhalte

Die auch in der Höhe verdiente Niederlage kam einem Wirkungstreffer gleich. „Aus der erhofften Aufholjagd ist wohl seit heute eine Abschiedstour geworden. Dabei hatten wir uns so viel vorgenommen“, sagte Sebastian Ballhausen, Coach des Tabellenschlusslichts aus Bargteheide, das nun zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz aufweist, den aktuell die Pölitzer einnehmen.

Dabei hatten die Gäste gar nicht so schlecht begonnen. In den ersten zehn Minuten lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. „Machen wir in dieser Phase das Tor, läuft das Spiel ganz anders. Aber wir haben die Chance nicht genutzt“, sagte Ballhausen.

Die Pölitzer nutzten indes die Gunst der Stunde gegen eine Bargteheider Hintermannschaft, die alles andere als sattelfest war. Nils Rodewald köpfte freistehend nach Freistoßflanke von Marcel Noeske zum 1:0 ein (16.). Marvin Bastian erhöhte den Vorsprung fünf Minuten später.

Die Bargteheider benötigte eine Weile, um den Schock des 0:2 zu verdauen, gewannen dann etwas an Oberwasser und wären um ein Haar vor der Pause zum Anschlusstreffer gekommen. Doch Fisnik Bajrami scheiterte mit einem an Leo Seiler verwirkten Strafstoß an SSV-Keeper Dominik Lindtner (44.).

„Wir haben in der Halbzeit besprochen, den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen“, sagte SSV-Coach Jan Christian Hack, dessen Elf die Vorgabe in die Tat umsetzte – und in der 66. Minute mit dem 3:0 durch einen sehenswerten Freistoß von Marcel Noeske für die Entscheidung sorgte. Julian Ramm baute zehn Minuten später den Vorsprung weiter aus, ehe kurz vor Schluss Bajrami den Bargteheider Ehrentreffer erzielte.

„Die Mannschaft hat die Vorgaben toll umgesetzt und drei enorm wichtige Punkte eingefahren. Für uns war das ein gelungener Auftakt in die Restrunde“, freute sich SSV-Coach Jan Christian Hack.

SSV Pölitz: Lindtner – Wieck, Lampe, Luetje, L. Breede – Hamdart, Knifka – Bastian, Rodewald (57. Hoeppner), Noeske (70. Westphal) – Ramm (76. Borek)

.TSV Bargteheide: Philipp – Fürstenberg, Henkel, Meyer, Schacht – Schlötel, Seiler – Altinalana, Nazeraj (52. Herdt), Wagner (76. Gaycken) – Bajrami.

SR: Bödiker (Hartenholm).
Z:80.
Tore: 1:0 Rodewald (16.), 2:0 Bastian (21.), 3:0 Noeske (66.), 4:0 Ramm (76.), 4:1 Bajrami (88.).
Bes. Vorkommnisse: Lindtner pariert Foulelfmeter von Bajrami (44.).
Aufrufe: 019.2.2017, 18:28 Uhr
SHZ / nieAutor