2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Leschek
F: Leschek

Schlusslicht siegt in Gelenau

Der SV 1903 Kottengrün bezwingt den BSV Gelenau mit 4:2

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, den 04. März 2017, gelang es dem Tabellenletzten den dritten Sieg der Saison einzufahren. Kottengrün bleibt somit in der jungen Rückrunde vorerst ungeschlagen.

BSV Gelenau - SV 1903 Kottengrün 2:4 (2:2)

Beide Teams konnten aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle nicht mit Topbesetzung antreten, lieferten aber dennoch ein sehenswertes Spiel ab. In der 19. Minute waren es dann die Gäste die nach einem tollen Alleingang von Robin Dörks mit 1:0 in Führung gingen. Jedoch war Gelenau schon das ganze Spiel über gefährlich in den Standardsituationen und konnte dies in der 32. Minute durch einen Kopfball von Nikolaj Hopp zum Ausgleich nutzen. Danach war dann wieder Kottengrün das dominantere Team auf dem Platz und erzielte über die Kombination Wiegand-Eckstein das 2:1 (41.) zur erneuten Führung. Doch die Gastgeber ließen sich auch diesmal noch nicht abhängen und so nutzte Lars Kolditz einen Ballverlust eiskalt aus (45.). Die erste Halbzeit endete also mit einem Unentschieden von 2:2.


Nach dem Seitenwechsel gab es dann kein Halten mehr für das gesamte Team des Schlusslichts, insbesondere für die beiden Spieler Ralf Wiegand und Phillip Eckstein, die schon in der ersten Halbzeit positiv auffielen: In der 67. Minute war es Wiegand der nach einer Vorlage von Eckstein verwandelte (3:2). Nur drei Minuten später flankte dieser dann auf seinen Mitspieler, der mit einem Kopfball sein zweites Tor des Tages markierte. Danach gab es auf beiden Seiten noch gute Gelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten und so verließ Kottengrün mit 4:2 den Platz in Gelenau.
Der Tabellenletzte bleibt mit diesem Sieg im Jahr 2017 vorerst ungeschlagen und kann im Abstiegskampf wichtige Punkte sammeln. Falls der FSV Burkhardtsdorf sein Spiel heute nicht gewinnen sollte, könnte Kottengrün sogar vorerst den letzten Platz verlassen.

Aufrufe: 05.3.2017, 13:10 Uhr
Felix WitzkuAutor