2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Schlusslicht RSC ringt Yurdum Spor einen Punkt ab

Heisingen feiert gegen Teutonia Überruhr den zweiten Sieg in Folge +++ Freisenbruch punktet gegen Bredeney

Verlinkte Inhalte

Yurdum Spor Essen muss die Hoffnungen auf den Aufstieg nach dem 19. Spieltag wohl endgültig begraben. Beim Tabellenschlusslicht RSC Essen kam YS nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und verpasste die Chance, den Anschluss zu Spitzenreiter Werden wieder herzustellen. Der Heisinger SV fuhr gegen den SV Teutonia Überruhr den zweiten Sieg in Serie ein und pirscht sich in der Tabelle immer weiter vor. Freisenbruch verbuchte derweil einen kleinen Achtungserfolg und holte sich durch ein 1:1 (1:0)-Unentschieden einen Punkt gegen Fortuna Bredeney.

DJK RSC Essen III - Yurdum Spor Essen II 1:1
Mit einem Ausrutscher beim nach wie vor sieglosen Tabellenschlusslicht hatte auf Seiten des Tabellenzweiten Yurdum Spor wohl kaum einer gerechnet. Allerdings erkämpften sich die Rüttenscheider nach 90 Minuten ein Unentschieden und avancierten damit wohl zum "Totengräber" für die Hoffnungen Yurdum Spors noch einmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können. Ahmet Geneli brachte die Gäste knappe zehn Minuten vor der Pause zunächst in Führung und der erste Verfolger des Spitzenreiters schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Allerdings traf Daniel Graf kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich für den RSC und bescherte den Hausherren somit den ersten Pflichtspielpunkt seit Anfang November.


Schiedsrichter: Ulrich Ritter (Freisenbruch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ahmet Geneli (34.), 1:1 Daniel Graf (48.)

Heisinger SV III - SV Teutonia Überruhr II 5:1
Der Heisinger SV durfte gegen den SV Teutonia Überruhr den zweiten deutlichen Sieg hintereinander einfahren. Kurz vor dem Osterfest demontierte der HSV den RSC Essen mit 11:0 - gegen Überruhr gewannen die Heisinger ebenfalls in souveräner Manier, nur nicht ganz so torreich, mit 5:1 (1:0). Nach seinem Fünferpack gegen den RSC avancierte Resul Ergün gegen die Teutonia mit drei Treffern erneut zum Matchwinner (5./49./84.). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Pierre Katz kurz vor Schluss (87.). Der HSV macht in der Tabelle erneut einen Sprung und grüßt nun von Platz 6.


Schiedsrichter: Ömür Adam - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Resul Ergün (5.), 2:0 Murat Sanli (48.), 3:0 Resul Ergün (49.), 4:0 Sercan Ay (70. Foulelfmeter), 5:0 Resul Ergün (84.), 5:1 Pierre Katz (87.)

TC Freisenbruch 02 III - Fortuna Bredeney II 1:1
Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge konnte der TC Freisenbruch endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Der TCF erkämpfte sich gegen die Fortuna aus Bredeney ein 1:1 (1:0) und sorgte neben dem RSC Essen für den Paukenschlag des Spieltags. Sascha Flesch erzielte in der Anfangsphase der Partie vom Punkt aus das 1:0 für die Hausherren (8.). Mathias Kelm sorgte aus Sicht der Fortuna immerhin noch für den Punktgewinn (57.).


Schiedsrichter: Dieter Koprek (FC Kettwig) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Sascha Flesch (8. Foulelfmeter), 1:1 Mathias Kelm (57.)

ESC Rellinghausen III - DJK Winfried Essen-Huttrop II 1:0
Der ESC Rellinghausen ist weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde und fuhr mit dem hauchzarten 1:0 (1:0)-Sieg über die DJK Winfried Essen-Huttrop den vierten "Dreier" hintereinander ein. Stefan Frenkler erzielte Mitte der ersten Halbzeit den entscheidenden Treffer für den Tabellendritten.


Schiedsrichter: Peter Völkers (Sportfr. 07) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Stefan Frenkler (20.)



Aufrufe: 013.4.2015, 16:42 Uhr
Jonas RüttenAutor