2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Schlusslicht holt Punkt für die Moral

Verlinkte Inhalte

Ein Punkt. Immerhin. Die C-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen haben am Wochenende ihren vierten Zähler in der Bezirksliga eingesammelt.
Die Grün-Gelben bleiben zwar nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim GVO Oldenburg Letzter, haben aber etwas für die Moral getan.

Dabei begann die Partie beim Vorletzten schlecht: Alexander Lange schoss den Gastgeber nach sieben Minuten in Führung. Doch anschließend drückte der TSV dem Spiel den Stempel auf. Der gerechte Lohn: Justin Möbus markierte nach Vorarbeit von Simon Heinze den Ausgleich (20.).

Im zweiten Abschnitt passierte vor den Toren lange Zeit nicht so viel. "Das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt", sagte Abbehausens Trainer Julian Wendland. Erst in der Schlussphase wurde es spannend. Fabian Buck bekam eine Zeitstrafe aufgebrummt, und die Huntestädter drängten in Überzahl auf den Siegtreffer. Der gelang ihnen aber nicht mehr, so dass die Abbehauser mit einem Teilerfolg nach Hause fahren durften. "Ich bin zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft", lobte Wendland.

Tore: 1:0 Lange (7.), 1:1 Möbus (20.).

TSV: Pierre Schroeter Simon Heinze, Maximilian Jürgens, Damian Lüder, Fabian Buck, Fynn Romann, Markus Stüdemann, Jason-Neal Schroeter, Justin Markiefka, Justin Möbus, Melvin Horch. Eingewechselt: Bela Freese und Timon-Jelte Vollmerding.

Aufrufe: 029.3.2017, 12:37 Uhr
Thorsten SandersAutor