2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Schlüsselspiel für Wildeshausen am "Biener Busch"

Über die nächste Aufgabe könne es keine zwei Meinungen geben. "Wir müssen punkten ohne Wenn und Aber", sagt Marcel Bragula, Trainer des ...
Fußball-Landesligisten VfL Wildeshausen. Schlüsselspiel, richtungsweisend oder Sechspunktespiel für den Auftritt seiner Elf beim SV Holthausen-Biene an diesem Sonntag (14 Uhr) könnte Bragula noch weitere Begriffe hinzufügen, um die Bedeutung des Auswärtsspiels zu unterstreichen. Denn Holthausen-Biene belegt derzeit den zwölften Tabellenplatz der am Saisonende, sofern es keine Absteiger aus der Oberliga gibt, zum Klassenerhalt reichen würde. Die Wildeshauser liegen fünf Zähler hinter dem Gegner auf Rang 13 und wären gut beraten, etwas Zählbares vom "Biener Busch" mitzubringen, damit sich der Rückstand vor der Winterpause nicht noch weiter vergrößert.

Die bisherigen Vergleiche mit der Mannschaft aus dem Emsland (Ortsteil von Lingen) fielen immer knapp aus: In der vergangenen Saison setzte sich der VfL zweimal mit 2:1 durch, am dritten Spieltag im August unterlag Wildeshausen auf eigenem Platz mit dem gleichen Ergebnis. "Biene lebt vom Einsatz und der Leidenschaft", sagt Bragula über den Gegner. Dreh- und Angelpunkt in der Offensive ist Simon Schäfer. Der Stürmer erzielte bereits 14 Treffer und liegt damit auf Platz drei in der Torschützenliste. "Ihn müssen wir in den Griff bekommen", betont der VfL-Coach. Überhaupt müsse seine Mannschaft in der Abwehr wieder wesentlich kompakter stehen als zuletzt beim 4:4 gegen den VfL Oythe. "Wir müssen alles reinschmeißen und die Krallen ausfahren. Wir wollen uns mit einem Sieg in die Pause verabschieden. Dafür müssen wir über die komplette Distanz eine gute Leistung abrufen nur eine Halbzeit wie zuletzt gegen Oythe wird nicht reichen", weiß Bragula. Der Trainer kann auf 13 Feldspieler und zwei Torhüter zurückgreifen. In der Mittelfeldzentrale wird Sascha Görke (zuletzt Urlaub) wieder zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 03.12.2016, 05:24 Uhr
Michael HillerAutor