2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schliehe-Diecks sichert Colnrade einen Zähler bei Jahn II

In der 1.Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst kam Spitzenreiter TSV Ganderkesee U23 zwar nicht über ein 0:0 hinaus, bleibt aber weiter in Führung. Der SC Colnrade kann dank Stürmer Jörg Schliehe-Diecks zu einem Punktgewinn beim TV Jahn Delmenhorst II. Im Tabellenkeller wartet Littel weiter auf den ersten Punkt in dieser Saison.

Der TV Jahn geriet im Spiel gegen Colnrade in der 24. Minute durch Schliehe-Diecks in Rückstand, aber Yavuzcan in der 28. und Gäbe in der 34. Minute drehten das Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Schliehe-Diecks aus. Nach Miklasz‘ Führungstreffer in der 52. Minute für Jan war sie Minuten später wiederum Schliehe-Diecks, der für den SC traf. Nur drei Minuten später kam es für Colnrade noch besser, Schliehe-Diecks sorgte mit seinem vierten Treffer für die erneute Führung der Gäste. Dass es trotzdem nicht zu einem Sieg reichte, lag an Hasan Gökdeniz, der in der 83. Minute für den 4:4-Endstand sorgte.

Auch beim FC Hude II gab es für Littel nichts zu holen. Voigt in der 18. Minute und Wachtendorf in der 33. Minute sorgten für das 2:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut Voigt (54.) und Nordbruch (84.), die Hude den Sieg bescherten.

Die U23 des TSV Ganderkesee kam beim TuS Hasbergen über ein 0:0 nicht hinaus. Die Gäste, die stark ersatzgeschwächten angetreten waren, agierten dabei zwar 45 Minuten in Überzahl, allein der Ball wollte nicht über die Linie. In einer eher schwachen Kreisklassenpartie verteidigte Hasbergen geschickt, Ganderkesee fehlten durch die vielen fehlenden Spieler die spielerischen Mittel, um dieses Bollwerk zu durchdringen.

Der SV Tungeln unterlag beim TuS Vielstedt mit 0:2. In einer überschaubaren ersten Halbzeit hatte Tungeln durch Budweg die Chance Führung zu gehen (27.), konnte diese aber nicht nutzen. Auch Vielstedt hatte durchaus einige Torchancen, aber der Ball wollte nicht Linie. Nur wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel nutzte Ramke dann die Chance zur Führung für die Gastgeber. Nach dem Fehn in der 56. Minute die große Chance zum Ausgleich vergab, macht es Mahlendorf für Vielstedt in der 79. Minute besser und entschied die Partie.

Der Delmenhorster TB bleibt weiter erster Verfolger des Spitzenreiters TSV Ganderkesee. Allerdings hatte der DGB mit dem Gast VfL Stenum II deutlich mehr Schwierigkeiten als erwartet. Die Gastgeber gingen bereits in der sechsten Minute durch Fastenau in Führung. Stenum II zeigte sich dadurch aber nicht beeindruckt, Goldscheck traf in der 30. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang hatten beide Teams Chancen zu weiteren Treffern, aber erst eine 80. Minute traf Karsten zum Sieg für den DTB.

Der TV Falkenburg schlug Hürriyet Delmenhorst mit 3:1. Damit wartet Hürriyet weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison, einzig beim 1:1-Unentschieden in Harpstedt am 11. September gab es einen Punktgewinn zu verzeichnen.

Aufrufe: 025.9.2016, 18:08 Uhr
Volkhard PattenAutor