2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hier geblieben: Schlichthorst (in Weiß) spielt eine starke Saison.>F: Nico-Andreas Paetzel</b>
Hier geblieben: Schlichthorst (in Weiß) spielt eine starke Saison.>F: Nico-Andreas Paetzel</b>

Schlichthorst und Bersenbrück II stolpern

1. Kreisklasse Nord A: Fürstenau, Badbergen und Eggermühlen machen Boden gut

Verlinkte Inhalte

Die Ergebnisse des 8. Spieltags in der 1. Kreisklasse Nord A im Überblick:

SV Kettenkamp - DJK Schlichthorst 2:2 (1:1). Zum ersten Mal lässte die DJK in dieser Saison Punkte liegen. ,,Nach der deftigen 1:11-Klatsche gegen Bersenbrück hat da sicherlich kaum einer dran geglaubt", meinte Kettenkamps Trainer Franz-Josef Albers. Sein Team habe sich mit einer guten Einstellung rehabilitiert und den Punkt klar verdient.

TuS Berge II - Spvg Fürstenau II 2:4 (1:3). ,,Das war für uns das Spiel, das wir gewinnen mussten", meinte Fürstenaus Trainer Karl-Heinz Wübbels. In einer fairen Begegnung war Pieter Becker an allen Treffern der Gäste beteiligt. ,,Er ist einfach ein hervorragender Spieler", lobt Wübbels seinen Leistungsträger.

BV Ohrtermersch-Ohrte - Spvg Fürstenau 1:3 (0:0). ,,Fürstenau war richtig gut, die haben uns eingeschnürt", gestand BVO-Coach Sascha Tietje ein. Allerdings habe sein Team nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 sogar noch die Chance gehabt, den Ausgleich zu erzielen.

Eintracht Neuenkirchen III - SV Grafeld 1:2 (0:1). Beide Teams lieferten sich ein enges Spiel, in dem die Grafelder aber vor dem Tor erfolgreicher waren. Nach dem Anschlusstreffer (75.) versuchte Neuenkirchen noch alles, kam aber am Ende zu kurz und ist nun Tabellenletzter.

Spvg Fürstenau II - TuS Badbergen 1:6 (1:2). Im zweiten spiel innerhalb von 48 Stunden war die ,Fürstenauer Reserve klarer Außenseiter. ,,Badbergen hat eine super Truppe. Wir waren heute aber auch nicht clever genug", meinte Karl-Heinz Wübbels, für den der Sieg um ein paar Tore zu hoch ausfiel.

SG Voltlage II - SV Gehrde 3:3 (3:3). Bereits zur Pause waren die sechs Tore gefallen, nachdem die Gäste einen deutlichen Rückstand aufgeholt hatten. In der zweiten Hälfte agierten die Teams etwas vorsichtiger.

Fortuna Eggermühlen - TuS Bersenbrück II 3:1 (1:1). Nach einem frühen Tor von Philipp Seggelmann waren die Vorzeichen für die Gäste gut, doch die Fortunen glichen noch vor der Pause aus und hatten in der Schlussphase den längeren Atem.

SV Nortrup - SF Vechtel 6:2 (1:1). Die Nortruper machten ihrem Trainer Chempaetin Ismail zum 32. Geburtstag ein tolles Geschenk. Der klare Erfolg gegen die Sportfreunde Vechtel war der erste Saisonsieg für die Notruper, die mit den drei Punkten sogar die Abstiegsplätze verlassen. ,,Wir trainieren sehr hart und sind froh, jetzt die ersten drei Punkte eingefahren zu haben", so Ismail.

Aufrufe: 028.9.2015, 08:47 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor