2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Keine Punkte für den SV Vorwärts in Biene! F: Werner Scholz
Keine Punkte für den SV Vorwärts in Biene! F: Werner Scholz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Schleunigst den Hebel umlegen!"

Bentheim fängt sich halbes Dutzend in Dinklage - Nordhorn verliert in Biene

Schwarzes Wochenende für die beiden Grafschafter Teams in der Fußball-Landesliga. Aufsteiger SV Bad Bentheim geriet am Freitag beim TV Dinklage mit 1:6 unter die Räder. Die Burgstädter lagen bis zehn Minuten vor dem Ende mit 1:2 zurück und kassierten in der Schlussphase vier weitere Gegentreffer. Auch der SV Vorwärts Nordhorn musste sich am gestrigen Sonntag im Bezirksduell beim SV Holthausen-Biene mit 0:1 geschlagen geben.

TV Dinklage 04 - SV Bad Bentheim 6:1

Früg gelang Spielertrainer Jörg Husmann die Führung für die Gäste aus der Burgstadt (4.). Und es hätte weitere Treffer für die Grafschafter fallen können. "Chancen von Maschmeier, Wilde und Küpers haben wir in Durchgang eins ausgelassen", ärgerte sich Husmann über die fehlende Konsequenz und Effizienz vor dem gegnerischen Tor.

Keeper Alexander Moll hielt einen TVD-Kopfballversuch auf der anderen Seite gut. Nach dem Seitenwechsel nahm die Heimelf das Heft in die Hand und drehte die Partie durch einen Doppelschlag innerhalb von knapp 100 Sekunden. "Das war bitter, aber wir hatten noch genug Zeit und weitere Möglichkeiten es wieder zu unseren Gunsten zu drehen", so der Spielercoach. Erneut Maschmeier, Wilde und Husmann selbst vermochten es in der Folgezeit jedoch nicht aussichtsreiche Chancen einzunetzen.

Der SVB wechselte doppelt und erschöpfte sein Wechselkontingent. Kurz danach zog sich Kapitän Nico Neumann einen Muskelfaserriss zu und konnte nicht weiter spielen. In der Folgezeit somit in Unterzahl. "Was dann in den letzten 15 Minuten abgelaufen ist erschreckend und unerklärlich", hat Husmann keine Worte für die Schlussphase. Dinklage kam spielend einfach zu vier weiteren Toren, die den Sieg absolut klar und deutlich aussehen lassen.

"Wir müssen jetzt mal schleunigst den Hebel umlegen. Diese Situation haben wir uns selbst zuzuschreiben, also ist nun unsere Aufgabe, diese auch zu bereinigen", so Husmann zum Abschluss. Am Sonntag gastiert der TuS BW Lohne an der Großen Maate.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jörg Husmann (4.), 1:1 Daniel Nuxoll (49.), 2:1 Felix Schmiederer (50.), 3:1 Felix Schmiederer (80.), 4:1 Sedat Ablak (83.), 5:1 Patrick Kalvelage (86.), 6:1 Patrick Kalvelage (89.)



SV Holthausen/Biene 1931 - SV Vorwärts Nordhorn 1:0

Sieg und Niederlage wechseln sich beim SV Vorwärts Nordhorn in den ersten vier Spieltagen stetig ab. Nach dem Heimsieg gegen den VfL Oythe war dann am Sonntag wieder eine Pleite an der Reihe. Im Bezirksderby gegen den SV Holthausen-Biene unterlagen die Nordhorner mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Biene-Stürmer Simon Schäfer bereits nach zehn Spielminuten.

Am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt dann die Kickers aus Emden am Nordhorner Immenweg.


Schiedsrichter: Temmo-Hermann Eilderts - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Schäfer (10.)


Aufrufe: 029.8.2016, 12:25 Uhr
Julian GökeAutor