2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

"Schlechtestes Spiel der letzten Jahre"

Verlinkte Inhalte

Arg unter die Räder kam der SC Herringhausen bei der 0:7-Heimschlappe gegen Eintracht Rulle II in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord. Jubeln konnte dagegen erneut die SG Ostercappeln/Schwagstorf II nach dem 4:1-Sieg beim SV Hesepe-Sögeln, während sich der Hunteburger SV II ein verdientes 2:2 gegen TSV Ueffeln erkämpfte.

1. Kreisklasse Nord B

Herringhausen - Eintracht Rulle II 0:7 (0:1)

Nach einer Stunde Spielzeit brach Herringhausen völlig ein und kassierte ab der 62. Minute noch sechs (!) Gegentore. „Wir haben gegen Rulle das wohl schlechteste Spiel der letzten drei Jahre gespielt. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung,“ sagte SCH-Trainer Michael Klingenberg. Von Anfang an sah sich der Gastgeber gegen den amtierenden Meister in der Defensive und kassierte lediglich in der 16. Minute das 0:1. Schon in der Halbzeitpause bemängelte Klingenberg das dürftige Auftreten seiner Schützlinge, doch alle mahnenden Worte halfen scheinbar angesichts der Torflut zur 0:7-Packung nicht viel.

Hunteburger SV II - TSV Ueffeln 2:2 (0:1)

Viel viel Kampfgeist verhinderte Hunteburg gegen Ueffeln eine Heimniederlage und freute sich über den 2:2-Ausgleichstreffer durch Marcel Wiechmann in der Schlussminute mit einem Kopfballtor nach einem Eckball. Zuvor hatte Ueffeln alle drei Tore geschossen. Nach dem 1:0-Führungstreffer in der 22. Minute staunten die zahlreichen Zuschauer über den 1:1 Gleichstand in der 50. Minute durch eine 50-Meter-Rückgabe über den eigenen Torhüter hinweg.

Hesepe-Sögeln - Ostercappeln/Schwagstorf II 1:4 (1:2)

Klar besser war die SG- Reserve, die bereits in der 9. Minute durch einen abgefälschten Eckball von Sören Langer mit 1:0 in Führung ging. Die Gastgeber kamen in der 36. Minute zum Ausgleich durch einen verwandelten Strafstoß, aber mit dem Halbzeitpfiff markierte Michael Oelgschläger nach Flanke von Florian Kottmann das 2:1. In der zweiten Spielhälfte machte Nico Plate mit einem Doppelpack den 4:1-Auswärtssieg dingfest.

Aufrufe: 017.10.2016, 13:41 Uhr
Wittlager KreisblattAutor